Bauarbeiter schreiben «Schule» falsch auf Strasse
Vor einer Grundschule in Wales passierte einem Team von Strassenarbeitern ein Fehler beim Bemalen der Strasse. Statt «school» steht dort «shcool».
Das Wichtigste in Kürze
- Aufgrund von Bauarbeiten musste eine Strasse in Swansea, Wales, neu bemalt werden.
- Den Arbeitern passierte dabei ein Schreibfehler. Statt «school» steht jetzt «shcool».
- Und das ausgerechnet vor einer Grundschule.
Nachdem eine Gruppe Bauarbeiter die Strasse repariert hatte, musste auch die Strassenbeschriftung neu aufgemalt werden. Dabei passierte ihnen ein kleiner Schreibfehler, wie BBC berichtet.
Statt «school» steht neu «shcool» auf der Strasse vor der Llangyfelach Grundschule in Swansea, Wales. Das Bizarre daran: Unter dem englischen Ausdruck für Schule steht auch der walisische und dieser wurde auch falsch geschrieben! Anstatt «ysgol» steht dort »ysool».
Ooops! Someone needs to go back to 'shcool'. Swansea. #education #wales #spelling #photography #uk #swansea pic.twitter.com/nNaNIEAIVr
— Robert Melen (@RobertMelen) April 25, 2023
Die Firma Wales and West Utilities (WWU) gesteht, dass sie das englische Wort falsch geschrieben hat. Das walisische Wort hätten ihre Arbeiter jedoch nicht aufgemalt, heisst es. Phil Whittier von WWU sagt: «Leider haben wir das Wort ‹school› falsch geschrieben.» Weiter meinte er, das Team werde dies in Ordnung bringen.
Der Leiter des Stadtrats von Swansea ist froh, dass es nicht der Fehler der Behörden ist: «Anscheinend haben Wales und West Utilities dort kürzlich gearbeitet und werden zurückkehren, um den Fehler zu beheben. Ich nehme an, dass es bei WWU überall rote Gesichter gibt.»