Taxi

Taxi-Gast schläft ein – Fahrer verlangt das Dreifache

Lauren Fisher
Lauren Fisher

Australien,

Nach einem kurzen Schläfchen im Taxi wacht der Australier Ryan wieder auf – und kann seinen Augen nicht trauen. Die Reise fiel teurer aus als gedacht.

00:00 / 00:00

Wegen zu hohem Tarif kommt es zwischen einem Taxifahrer und dem Kunden zu einer erhitzten Diskussion. - TikTok @classyryan

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach seiner Ankunft am Flughafen in Melbourne nahm Ryan ein Taxi nach Hause.
  • Müde gönnte sich der Australier ein kurzes Nickerchen – nach 30 Minuten folgte der Schock.
  • Der Taxifahrer verlangte mehr als das Dreifache für die Strecke nach Berwick.

Er wollte nur kurz seine Augen schliessen. Eine stinknormale Taxifahrt fiel für den Australier Ryan teurer aus als gedacht. Vom Flughafen in Melbourne holte er sich ein Taxi, um nach Berwick zu fahren.

Der Taxameter lief im gewohnten Tempo und der Fahrer wirkte ebenfalls normal. Also gönnte sich Ryan ein kurzes Schläfchen und döste entspannt ein. Als er nach 30 Minuten wieder aufwachte, traute er seinen Augen kaum.

Entsetzt blickte er auf den Taxameter, welcher nun statt den üblichen 170 australischen Dollars (102 Schweizer Franken) auf einmal 468 australische Dollar (281 Schweizer Franken) anzeigte. Es folgte eine erhitzte Diskussion zwischen Ryan und dem Taxifahrer. Ryan filmte den Streit mit seiner Kamera mit und veröffentlichte das Video auf Tiktok.

Haben Sie im Ausland auch schon einmal zu viel für das Taxi bezahlt?

Im Clip versucht der Taxifahrer die hohe Summe zu rechtfertigen: «Ich fahre sie nur vom Flughafen nach Hause. Auf dem Weg dorthin gibt es Mautgebühren und eine Autobahn», sagt er.

Der Fahrer sagt daraufhin, dass er neu im Geschäft sei. «Kumpel, hör auf zu jammern, okay. Ich bin Taxifahrer, nicht Bankdirektor.» Er fordert Ryan auf, die Summe jetzt sofort zu zahlen und hält ihm das Kartenlesegerät hin, auf dem nun plötzlich 486 australische Dollar steht.

Diskussion erreichte auf Tiktok eine Million Menschen

Nachdem die beiden die Diskussion noch einige Minuten weitergeführt hatten, gab sich Ryan schliesslich müde geschlagen und hielt seine Karte hin. Diese schien jedoch nicht zu funktionieren. Also bezahlte Ryan mit 200 australischen Dollar in bar.

Der Rest solle sich der Taxifahrer am nächsten Tag holen kommen. Dieser erschien jedoch nicht wieder. Das Video dieser kuriosen Diskussion erreichte auf Tiktok bereits eine Million Menschen.

Kommentare

Weiterlesen

5 Interaktionen
Taxi
1 Interaktionen
taxifahrer
7 Interaktionen

Mehr in News

Rorschach Badhütte Brand
2 Interaktionen
schnee wetter
103 Interaktionen
oeuvray kolumne
48 Interaktionen

Mehr Taxi

taxi
1 Interaktionen
Bern Zürich Nova Taxi
2 Interaktionen

Mehr aus Australien

Waldbrände wüten in Teilen Australiens
3 Interaktionen
Australien
13 Interaktionen
Hai
1 Interaktionen
2 Interaktionen