Seniorin spendet versehentlich Millionen-Lottoschein
Eine 76-jährige Amerikanerin hat im Lotto 2,5 Millionen Dollar gewonnen. Das Problem: Der Lottoschein befindet sich in einer Jacke – die sie kürzlich spendete.

Das Wichtigste in Kürze
- Eine 76-jährige Amerikanerin hat im Lotto 2,5 Millionen Dollar gewonnen.
- Doch um den Gewinn zu erhalten, muss sie den Original-Lottoschein einreichen.
- Den steckte sie in eine Jacke – die sie später an eine Hilfsorganisation spendete.
Ihre Hilfsbereitschaft hat eine Seniorin in den USA wohl um einen Millionengewinn im Lotto gebracht.
Über 2,5 Millionen Dollar (2,2 Millionen Franken) freute sich die 76-jährige Mildred Simoneriluto aus Pennsylvania. Seit Jahren tippt sie die immer gleichen Zahlen – und endlich wurden diese nun auch gezogen.

Doch wie nah Freud und Leid mitunter beieinanderliegen, musste die Lottogewinnerin jetzt schmerzhaft erfahren. Denn um den Gewinn zu erhalten, braucht sie natürlich ihren Lottoschein. Der aber ist laut dem britischen «Independent» weg.
Lottoschein landet in Jacke – und die wird gespendet
Mildred Simoneriluto hatte den Lottoschein in eine Jacke gesteckt. Und ausgerechnet diese spendete sie kürzlich an eine Hilfsorganisation.
«Ich war wie vor den Kopf geschlagen, einfach sprachlos», sagte die Seniorin gegenüber dem Sender WTAE.
Ihr Millionengewinn ist nun in Gefahr. Nur noch bis zum 8. Mai kann sie den Lottoschein einlösen. Danach verfällt der Gewinn.
Ohne Original-Lottoschein gibt es keinen Gewinn
Bei der Hilfsorganisation konnte man ihr nicht helfen. Die Jacke wurde bereits weitergespendet und könnte jetzt überall in den USA sein.
Sollte jemand den Lottoschein in der Jacke finden, könnte auch dieser ihn einlösen. Der Gewinn wäre dann für immer weg.
Besonders bitter: Im Geschäft, in dem Mildred Simoneriluto Lotto spielte, ist ihr Tipp im Computer hinterlegt. Der Gewinn konnte dort bestätigt werden. Doch ohne den Originalschein darf er ihr laut den Regeln nicht ausgezahlt werden.