Influencerin aus Hongkong ermordet und zerstückelt
Die Polizei in Hongkong hat im Haus ihrer Schwiegereltern die zerstückelte Leiche der seit Dienstag vermissten Influencerin Abby C. gefunden.
Das Wichtigste in Kürze
- Abby C. ist tot. Ermittler fanden die zerstückelte Leiche der Influencerin aus Hongkong.
- Die Schwiegereltern und der Schwager des Models wurden verhaftet.
- Als mögliches Motiv gelten finanzielle Streitereien mit der 28-Jährigen.
Die Influencerin Abby C. aus Hongkong wurde seit letztem Dienstag vermisst. Inzwischen ist klar: Das Model ist tot – es wurde Opfer eines grausamen Verbrechens. Das gab die Polizei bekannt.
Ermittler durchsuchten am Freitag das Haus der Eltern von Abbys Ehemann nach Hinweisen zum Verbleib der Vermissten. Dort fanden sie die 28-Jährige dann auch – zerstückelt. Weiter wurden in der Wohnung Werkzeuge wie Kettensägen, Fleischwölfe und Handschuhe gefunden.
Die Polizei verhaftete umgehend die Schwiegereltern, sowie den Schwager der Influencerin. Ihr Ehemann konnte noch nicht gefasst werden, er ist auf der Flucht.
Mögliches Motiv des Verbrechens
Laut Polizeichef Alan Chung liegen erste Erkenntnisse zum möglichen Motiv der Gräueltat vor: Abby C. und ihre Schwiegereltern sollen sich in finanziellen Fragen oft gestritten haben.
«Manchen Leuten» sei missfallen, dass das Model regelmässig viel Geld einnahm. Gemäss Medienberichten betrug die Streitsumme umgerechnet 12 Millionen Franken.