Apple hat für den 15. September ein Event mit dem Namen «Time Flies» angekündigt. Entgegen aller Erwartungen wird hier aber eventuell kein neues iPhone gezeigt.
Apple iMac
Apple gelingt eine Weltneuheit. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 15. September wird Apple am «Time Flies»-Event wohl neue Produkte vorstellen.
  • Das vielerseits erwartete iPhone 12 wird aber möglicherweise weiter verhüllt bleiben.
  • Am Event könnte sich Apple hauptsächlich auf die neue Apple Watch Series 6 konzentrieren.
Ad

Morgen um 18 Uhr wird Apple sein erstes grosses Event diesen Herbst abhalten. Viele Vermutungen deuteten darauf hin, dass an diesem Anlass das iPhone 12 enthüllt wird. Dies ist aber gar nicht so sicher wie bis jetzt gedacht. Einige grosse Namen in der Branche sind der Meinung, dass das nächste iPhone nicht am angekündigten Event gezeigt wird.

Der Chef-Redaktor der US-News-Plattform «The Verge» meint, dass sich der Anlass hauptsächlich um die Apple Watch Series 6 dreht. Dies soll zumindest der Name des Events «Time Flies» implizieren. Auch für möglich hält er die Präsentation eines neuen iPads.

Mark Gurman, Redaktor bei «Bloomberg» und bekannter Apple-Insider, behauptet, dass das nächste iPhone erst im Oktober vorgestellt wird. Dies wäre sehr untypisch für Apple, da iPhones traditionell immer im September auf den Markt kommen. Es ist jedoch vorstellbar, dass die aktuelle Situation selbst bei dem Smartphone-Hersteller für Verzögerungen sorgt.

Falls das iPhone 12 tatsächlich erst später vorgestellt wird, bleibt natürlich die Frage, was es morgen zu sehen gibt. Realistisch gesehen, wird wahrscheinlich die Apple Watch Series 6 gezeigt. Dies würde tatsächlich gut mit dem Namen «Time Flies» aufgehen.

Weiter könnten vielleicht die kürzlich geleakten Over-Ear-Kopfhörer gezeigt werden. Auch der Release von iOS/iPadOS 14 fällt möglicherweise auf das morgige Event.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstSmartphoneAppleiPhone