Google Meet erzielt 50 Millionen Downloads
Der Tech-Gigant erreicht mit seiner Videokonferenz-Anwendung, Google Meet, 50 Millionen Downloads im Play Store.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Playstore hat Google Meet 50 Millionen Downloads erreicht.
- Die Videokonferenz-App erhält täglich drei Millionen neue Nutzer.
- Die Konkurrenz schläft aber nicht.
Die Videokonferenz-App erhält täglich drei Millionen neue Nutzer, wie aus einer Pressemitteilung von Google hervorgeht. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie hat sich die Nutzerzahl von Google Meet extrem gesteigert. Im Play Store hat die App für Videokonferenzen 50 Millionen Downloads erreicht.
«Jetzt müssen wir der Welt mehr denn je dabei helfen, miteinander verbunden zu bleiben. Wir wollen unser Angebot an mehr Menschen weltweit ausweiten», heisst es von Javier Soltero, Vizepräsident der Software-Reihe G Suite. Durch die hohe Nachfrage hat Google Meet Videokonferenz kostenlos seinen Kunden zur Verfügung gestellt.
Informationen über die tägliche Anzahl Meet-User gab der Tech-Gigant noch nicht bekannt. Gegenüber der Konkurrenz, Microsoft Teams und Zoom, liegt Google noch ein gutes Stück weit zurück.
75 Millionen tägliche Nutzer verzeichnete Teams im April. Zoom setzt mit 300 Millionen Meetings jeden Tag sogar noch einen drauf. Der Videokonferenzen-Markt hat gut aufgestellte Gegenspieler und mit Facebook will ein weiterer grosser Player mitmischen.