Google Pixel erhält dank Feature-Drop neue Funktionen
Das Googel Pixel erhält mit dem Feature-Drop für den Monat März neue Funktionen. Unter anderem wird der Weltfrauentag zelebriert.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Google-Pixel-Phones erhalten mit dem neusten Feature-Drop etliche neue Funktionen.
- Unter anderem wird die Software für Unterwasser-Aufnahmen optimiert.
Mit dem neuen Feature Drop erhalten Google-Pixel-Nutzer etliche neue Features. Einige davon sind zunächst aber US-Usern vorbehalten.
Unterwasseraufnahmen für das Google Pixel
Pixel-Smartphones sind nicht wasserfest. Doch gibt es diverse Unterwasser-Gehäuse für Smartphones, die das Teil wasserfest machen. Mit dem neuen Update harmonisieren Pixel-Software und Gehäuse des Herstellers Kraken Sports.
Rekorder und Cloud
Wer mit der Rekorder-App Aufnahmen erstellt, kann diese künftig direkt auf recorder.google.com abrufen.
Weltfrauentag wird mit Hintergründen gefeiert
Der Weltfrauentag am 8. März wird mit zum Thema passenden Hintergrundbildern gefeiert. Kreiert wurden diese von dem spanischen Künstlerinnen-Duo Cachetejack.
Smart Compose
Das automatische Erkennen und Beenden von Wörtern und Sätzen geht jetzt noch besser. Derzeit jedoch nur für englischsprachige Nutzer.
Schlafenszeit
Wer den Pixel-Stand nutzt, darf sich über neue Features freuen, was die Schlafenszeiten angeht. Ausserdem gibt es hier ein neues Design.
Messung von Puls und Atem-Frequenz
Allein mit Kamera und Software ist das Google Pixel künftig dazu in der Lage, Puls und Atem-Frequenz zu messen. Für die Pulsmessung muss der Finger auf den Kamera-Sensor gelegt werden. Durch minimale Änderungen der Farbgebung des Fingers erkennt das Handy, wann das Herz schlägt. Die Atem-Frequenz wird via Selfie-Kamera gemessen.