Huawei schlägt sich trotz US-Sanktionen wacker und bringt in wenigen Monaten das Huawei Mate 40 (Pro) auf den Markt. Jetzt gibt es erste Bilder.
Huawei p50
Das Logo von Huawei prangt an einem Laden des chinesischen ITK-Riesen. - AP Photo

Das Wichtigste in Kürze

  • Voraussichtlich in einigen Monaten erscheint das Huawei Mate 40.
  • Nun sind erste Bilder des kommenden Flaggschiffs aufgetaucht.
  • Abermals ist mit einer phänomenalen Kamera zu rechnen.
Ad

Im Juni wurde klar, dass sich der Launch des Huawei Mate 40 wegen der US-Sanktionen womöglich verspätet. Trotzdem geht es dem Konzern gut. Mittlerweile wird ein Launch im Oktober erwartet – eine offizielle Ankündigung gibt es jedoch nicht.

Jetzt hat der bekannte Leaker «Onleaks» erste Render-Bilder veröffentlicht, die angeblich das Mate 40 zeigen.

Aus den Darstellungen lassen sich bereits einige Spezifikationen ableiten: Das Display ist zwischen 6,4 und 6,7 Zoll gross und die Selfiekamera befindet sich in einem relativ breiten Punch Hole. Darin sind zwei Sensoren verbaut. Was besonders ins Auge sticht: Die enorm grossen Kamera-Linsen auf der Rückseite.

Huawei Mate 40 (Pro): Hervorragende Kamera zu erwarten

Analysten sind sich weitgehend einig, dass das Smartphone mindestens eine 108 Megapixel-Auflösung bringen wird. Gute Kameras sind das Steckenpferd des chinesischen Herstellers. Im Dxomark bewegt sich Huawei stets in den oberen Rängen. Aktuell ist der Platz eins belegt vom Huawei P40 Pro, welches mit einer Kamera-Auflösung von 50 Megapixel daherkommt.

Neben dem Mate 40 wird es zudem das Mate 40 Pro geben. Vom Design her unterscheidet sich dieses nicht nennenswert. Das Display ist an der Seite mehr gebogen, die Grösse ist wohl identisch mit jener der Standardversion.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AugeHuawei