Huawei P40 Pro: Das sind die angeblichen Kameraspezifikationen
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Insider will die Spezifikationen der Kamera des Huawei-P40-Topmodells erfahren haben.
- Gemäss Leak-Informationen soll das P40 über einen optischen 10x-Zoom verfügen.
Soeben wurde bekannt, dass Huawei die Live-Vorstellung seiner neuen Flaggschiff-Serie in Paris abgesagt hat. Huawei wird dennoch am 26. März seine neue Smartphone-Generation vorstellen – in einem Livestream.
Mit dem P40 Lite wurde das günstigere Modell bereits vorgestellt. Nach Angaben von Huawei wird am 26. März wird die «P40 Series» folgen – mit «visionärer Fotografie». Die neue P40-Serie dürfte sich wohl in direkter Konkurrenz zu Samsungs Galaxy-S20-Serie im High-End-Bereich platzieren.
Insider verrät vermeintliche Kameradaten
Allzu viele gesicherte Informationen haben wir zu den P40-Modellen derzeit noch nicht. In der Gerüchteküche brodelt es allerdings gewaltig: Der Insider «Teme» – in der Vergangenheit eine verlässliche Quelle für Huawei-Leaks – nannte kürzlich auf Twitter die Kameraspezifikationen.
Sollten sich die Angaben des Insiders bestätigen, hätte Topmodell des Huawei P40 wohl noch beeindruckendere Kameraspezifikationen als das Galaxy S20. Das S20 Ultra hat mit seinen 108 Megapixeln bei der Auflösung die Nase vorne. Es kommt jedoch nur auf einen optischen Zoomfaktor von etwa drei.
Einen 10x optischen Zoom hat bisher noch kein herkömmliches Smartphone geboten. Sollten die Angaben stimmen, wäre dies das Mass aller Dinge – der Leak wurde jedoch bisher noch nicht verifiziert. Der riesige Kamerabuckel deutet jedoch darauf hin, dass Huawei einiges an Optik ins neue Flaggschiff gepackt hat.
Huawei P40 ohne Google-Apps
Die Spezifikationen des neuen Huawei-Flaggschiffs müssen auch überzeugen: Wie bereits länger bekannt ist, wird das Huawei P40 ohne Google Play Dienste ausgeliefert. Damit müssen Nutzer auf den Google Play Store und zahlreiche Apps verzichten.