LG bringt anscheinend nächstes Jahr auch ein rollbares Smartphone
In der Welt der sonderbaren Smartphones tut sich in letzter Zeit so einiges. Aus dem Hause LG soll es beispielsweise bald auch ein ausrollbares Handy geben.
Das Wichtigste in Kürze
- Im November legte das Unternehmen Oppo bereits mit dem ersten rollbaren Handy vor.
- Seither springen nach und nach Smartphone-Hersteller auf den Roll-Trend auf.
- Jetzt gibt es neue Gerüchte zu einem kommenden «LG Rollable» für das Jahr 2021.
Auch für LG ist es nichts Neues, Handys mit wundersamem Formfaktor zu produzieren. Zuletzt zeigte sich das Unternehmen als besonders innovativ mit einem rotierenden Handy. Das sogenannte LG Wing ist sicherlich das erste seiner Art und sehr spannend anzusehen. Ab dem nächsten Jahr soll von dem südkoreanischen Unternehmen auch ein rollbares Smartphone lanciert werden.
Vergangenen September wurde bereits ein Dokument des US-Patentamts veröffentlicht, welches erstmals auf dieses Gerät hinwies. In bekannter Manier wurde dieses Dokument vom niederländischen Tech-Blog «LetsGoDigital» aufgegriffen und verarbeitet. Daraus entstanden erste Konzeptbilder des vermeintlichen «LG Rollable», dieser Name ist momentan nicht mehr als ein Gerücht. Jetzt scheint es das Unternehmen schon bald ernsthaft anzugehen.
Wie jetzt von der IT-Newsseite «ETNews» berichtet wird, soll die Testphase des Geräts schon in den kommenden Wochen beginnen. Dies würde einen Release in der ersten Hälfte von 2021 nahelagen. Das Handy würde mit dem speziellen Formfaktor in LGs «Explorer-Reihe» fallen, in welcher auch das Wing ist. Das lässt vermuten, dass das Gerät auch in Europa lanciert wird.
Im Gegensatz zu bisherigen Gräten oder Konzepten von rollbaren Handys, will LG hier natürlich von der Masse abheben. Das LG Rollable soll den Bildschirm auf beiden Seiten ausrollen können, dieser ist somit zwischen 6,8 und 7,4 Zoll gross. Weitere Informationen zu den Geräte-Spezifikationen gibt es zurzeit noch keine.