Samsung bringt Monster-Monitor Odyssey Ark mit 55 Zoll

Dayan Pfammatter
Dayan Pfammatter

Südkorea,

4K, 55 Zoll und eine Wölbung: Der Odyssey Ark wird wohl einer der besonderen Gaming-Monitore auf dem Markt. Das Gerät von Samsung kostet aber auch einiges.

Samsung Odyssey Ark
Wenn es dem Odyssey Ark von Samsung an etwas nicht mangelt, dann ist es die Grösse. - Samsung

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Odyssey Ark ist der aktuelle Neuzugang unter Samsungs Gaming-Monitoren.
  • Mit seinem gewölbten Bildschirm soll er das komplette periphere Sichtfeld abdecken.
  • Zudem bietet der Monitor mit 55 Zoll eine 4K-Auflösung und 165 Hertz.

Samsung liefert mit der Odyssey-Reihe schon länger besondere Gaming-Bildschirme, oft auch mit Kurve. Nicht anders ist es bei dem neuen Odyssey Ark, welcher vor allem mit seiner schieren Grösse beeindruckt. Aber auch sonst hat dieser Bildschirm einiges an leistungsstarker Hardware zu bieten.

Klare Sicht mit dem Monitor Odyssey Ark

Wie bereits an der CES im Januar in Vegas demonstriert, misst der Screen beachtliche 55 Zoll. In der Grösse werden sonst eigentlich schon TVs produziert, der Ark gehört jedoch aufs Pult und an den Gaming-PC.

Denn mit einer Bildwiederholrate von 165 Hertz und einer Reaktionszeit von 1 ms eignet er sich definitiv zum Zocken. Untermalt wird das Ganze von der verfügbaren 4K-Auflösung.

Samsung Monitor Odyssey Ark
Der Monitor Odyssey Ark von Samsung deckt mit seiner 1000R-Wölbung ein ganzes Sichtfeld ab, auch hochkant. - Samsung

Das Panel setzt dabei auf eine hauseigene Quantum-Matrix-Technologie mit Quantum-Mini-LEDs. Der verbaute Neural Quantum Processor Ultra kann dabei dank neuronalen Netzwerken Content auf bis zu 4K hochskalieren.

Samsung Monitor Odyssey Ark
Auf dem Odyssey Ark kann auch ein kleinerer virtueller Screen platziert werden. - Samsung

Vorbestellungen bei Samsung möglich

Wem die ganzen 55 Zoll doch zu viel sind, kann dank «Flex Move Screen» einen kleineren Bereich des Bildschirms nutzen. So kann der Screen beispielsweise auch in die Senkrechte gestellt und quasi als drei reguläre Monitore übereinander genutzt werden. Obendrauf verspricht Samsung mit vier verbauten Lautsprechern und zwei Woofern satten Sound beim Zocken.

Der Odysse Ark kann momentan vorbestellt werden und soll noch am 7. September in den Handel kommen. Kostenpunkt für diesen Monster-Monitor: 2990 Franken.

Kommentare

Weiterlesen

Odyssey Monitor Samsung
Samsung
8 Interaktionen
Samsung Neo QLED QN900B
2 Interaktionen

Mehr Samsung

Samsung
3 Interaktionen
Samsung
1 Interaktionen