Samsung Galaxy S10: Update reicht Kamera-Software der S20-Reihe nach
Das Wichtigste in Kürze
- Die Galaxy S10-Reihe erhält die aktuelle Kamera-Software von Samsung nachgeliefert.
- Damit dürfen sich Besitzer über eine Reihe neuer Funktionen freuen.
- Der Rollout des Updates soll im März beginnen.
Samsung hat bekannt gegeben, die im Jahr 2019 veröffentlichte Galaxy-S10-Reihe um neue Kamerafunktionen erweitern zu wollen. Konkret erhalten die entsprechenden Modelle die aktuelle Kamera-Software des südkoreanischen Smartphone-Herstellers nachgereicht. Diese hatte mit dem Release der S20-Serie ihr Debut gefeiert.
Das Update erlaubt Nutzern unter anderem die Verwendung der Single-Take-Funktion. Damit werden rund um den Auslösezeitpunkt mehrere Bilder aufgenommen. Mithilfe einer KI wird Nutzern schliesslich die beste Aufnahme vorgeschlagen.
Weiter halten ein verbesserten Nachtaufnahmen-Modus sowie die Nachzeitraffer-Aufnahmen der Galaxy-20-Reihe Einzug ins Kamerarepertoire des Samsung Galaxy S10. Zudem dürfen sich Besitzer über den Pro-Video-Modus freuen, welcher es ihnen erlaubt, Einstellungen wie ISO-Wert, Verschlusszeit und Lichtwert anzupassen. Ausserdem werden mit dem Update Custom Filter eingeführt.
Samsung Galaxy S10 erhält Update ab März
Auch die Galerie soll einen Neuanstrich erhalten. Funktionen wie «Clear View» sollen helfen, die App übersichtlicher zu gestalten. Mit der Quick-Crop-Option wird zudem das Zuschneiden von Fotos erleichtert. «Quick Share» soll überdies das Teilen von Aufnahmen erleichtern.
Wie Samsung erklärt, soll der Rollout des Updates noch diesen Monat beginnen. Wann genau sich Schweizer Nutzer über die neue Kamera-Software freuen dürfen, ist bislang unbekannt.