Mitarbeiter des US-Gesundheitssystems erhalten bei Google und Samsung kostenlose Reparaturen. Gemeinsam mit «uBreakiFix» bieten sie einen gratis-Service an.
Samsung Google ubreakifix
Google und Samsung bieten Mitarbeitern des Gesundheitssystems gratis-Reparaturen an. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In den USA erhalten Mitarbeiter des Gesundheitssystems Smartphone-Reparaturen.
  • «uBreakiFix» repariert ihre Samsung- und Google-Geräte jetzt gratis.
  • In Europa gibt es kein vergleichbares Angebot.
Ad

Der Verlauf des Coronavirus ist in den Vereinigten Staaten besonders schwer: Die USA verzeichnen beinahe eine Million Fälle und über 50'000 COVID-19-Tote. Während viele zu Hause bleiben, müssen Mitarbeiter des Gesundheitssystems einen besonders grossen Einsatz leisten.

Samsung und Google wollen nun ein Zeichen setzen und sich bei den essenziellen Arbeitskräften bedanken: Ab sofort bieten sie gemeinsam mit dem Smartphone-Reparatur-Anbieter «uBreakiFix» (zu Deutsch: «du machst kaputt, ich repariere») kostenlose Reparaturen an.

«Reparaturen für die Front»

Medienwirksam präsentiert Samsung das Engagement als «Free Repairs for the Frontline» – gratis Reparaturen für die Front. «Lokale Helden, darunter Ärzte, Krankenpfleger, Krankenhausmitarbeiter, Rettungssanitäter, Polizisten und Feuerwehrleute» können das Angebot in Anspruch nehmen. Bis 30. Juni können sie gegen Vorlage einer gültigen Arbeitsbestätigung den Reparaturdienst kostenlos nutzen.

iBuyuBreak gratis Reparatur
Free Repairs for the Frontline: Screenshot der US-Webseite von Samsung. - Keystone

Auch für Besitzer eines Google Pixel gilt der Deal. «9to5google» zitiert den Reparaturdienstleister: «Bei uBreakiFix wissen wir, dass ‹gemeinsam› der einzige Weg ist, dies zu überstehen. Wir sind dankbar, mit unseren Freunden bei Google zusammenzuarbeiten, um diejenigen zu ehren, die an vorderster Front arbeiten.»

Samsung geht sogar noch weiter: Im Samsung-eigenen Onlineshop erhalten die Gesundheits-Helfer nun den Mitarbeiter-Rabatt. Damit werden beim Kauf eines Smartphones 30 Prozent des Preises erlassen, schreibt «The Verge».

Kein vergleichbares Angebot in Europa

Medizinisches Personal in Europa geht leer aus: Das Angebot von Samsung und Google gilt nur für die USA. Das dürfte daran liegen, dass ein europaweit agierender Reparaturpartner wie «uBreakiFix» fehlt.

kaputtes iphone ubreakifix samsung
So mancher Smartphone-Bildschirm geht schnell zu Bruch. (Symbolbild) - dpa

In der Schweiz ist Mobilezone Reparaturpartner von Samsung. Ein Sonderangebot für Mitarbeiter des Gesundheitssystems gibt es jedoch nicht. Mobilezone ist jedoch auch nur in der Schweiz und Österreich präsent.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusSmartphoneSamsungGoogle