T-Series gewinnt «Battle for the Internet» gegen PewDiePie
Auf Youtube hat der indische Entertainment-Kanal T-Series als erster Kanal die 100 Millionen Abonnenten-Marke geknackt. Der Schwede PewDiePie hat das Nachsehen.
Das Wichtigste in Kürze
- T-Series erreicht als erster Youtube-Kanal 100 Millionen Abonnenten.
- PewDiePie, der aktuell Zweitplatzierte, gratuliert.
In den letzten Wochen hatte die Internet-Community das Wettrennen auf die 100 Millionen-Youtube-Abonnenten-Marke zur «Battle of the Internet» hochstilisiert. T-Series, ein Youtube-Kanal einer indischen Film- und Musikproduktionsfirma, und PewDiePie, ein schwedischer Gamer, lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Der Schwede Felix Kjellberg verzeichnete von 2013 bis 2017 die meisten Abonnenten. Anfangs 2017 wurde er erstmals von T-Series überholt. Kjellberg veröffentlicht unter seinem Alias PewDiePie sehr erfolgreich LetsPlay-Videos auf Youtube.
T-Series veröffentlicht Musikvideos und Bollywood-Material aus Indien. Die beiden Kanäle lagen in den letzten Jahren beinahe gleichauf, bevor PewDiePie's Fanbasis zum Sturm auf die 100 Millionen aufrief. Dies führte zu einem regelrechten Wettrüsten der beiden Kanäle und ihrer Fan-Basen.
PewDiePie bat jedoch seine Fangemeinde vor wenigen Wochen, die Aktion zu stoppen. Grund dafür waren teils übertriebene und respektlose Handlungen von einigen wenigen Anhängern.