Alice Weidel wirft eigenen Anhänger aus AfD-Veranstaltung
Die Frontfrau der AfD, Alice Weidel, unterbricht an einer Veranstaltung ihre Rede, um einen Mann rauszuwerfen – und blamiert sich dabei völlig.
Das Wichtigste in Kürze
- Alice Weidel schmeisst während einer Veranstaltung einen Mann raus.
- Er habe ihr die «Kopf-Ab-Geste» gezeigt.
- Doch diese Geste hat es nie gegeben.
Unter ihren Anhängern erfreut sich Alice Weidel (AfD) grösster Beliebtheit. Doch dies könnte sich nach der Szene bei einer Veranstaltung in Weingarten (D) bald ändern.
Sehenswert: Alice #Weidel gestern bei einer Veranstaltung in #Weingarten. pic.twitter.com/jCdM4sp9Vb
— Nicola Sacco (@SchwarzePalmen) October 28, 2019
Alice Weidel schmeisst Anhänger raus
Auf einem Video ist zu sehen, wie Weidel während ihrer Rede ihre Aufmerksamkeit plötzlich auf einen Mann im Publikum wendet. Sie zeigt mit dem Finger auf ihn: «Sie da vorne mit dem Pferdeschwanz, Sie da mit dem Vollbärtchen. Hauen Sie ab.»
Sofort stürmen Sicherheitsmänner auf ihn los. Alice Weidel erklärt, der Mann habe ihr die «Kopf-Ab-Geste» gezeigt. Im Raum kommt Stimmung auf.
Bloss ein Hustenanfall?
Doch die besagte Geste hat es nie gegeben, wie sich nun aufklärt. Mehrere Augenzeugen berichten, dass es sich bei der vermeintlichen Geste um einen Hustenanfall gehandelt habe. Währenddessen fasste sich der Mann an Hals und Brust.
Der Mann sei ein AfD-Sympathisant, der sich aus Gleichgesinnung bei der Veranstaltung befunden habe. Dennoch ist auch er verwundert darüber, wie der Vorfall nun in der Öffentlichkeit geschildert wird.