Auf Formentera wird ein Baby von einem Felsbrocken erschlagen. Das Mädchen wurde in ein Spital gebracht, verstarb dann aber.
Formentera
Auf der Balearen-Insel Formentera kam es zu einem tragischen Unglück. - depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Formentera fiel ein Felsbrocken auf ein zweimonatiges Mädchen.
  • Das Baby wurde so schwer verletzt, dass es im Spital verstarb.
  • Die Polizei ermittelt, wie es zum Steinschlag kommen konnte.
Ad

Tragisches Unglück auf der Balearen-Insel Formentera: Ein erst zweimonatiges Mädchen wird von einem herabstürzenden Felsen getroffen und tödlich verletzt. Darüber berichten lokale Medien.

Die Familie hatte es sich mit dem Baby im Schatten der Felsen bequem gemacht. Die Mutter spielt in der Sonne mit dem zweiten Kind, als sich am Mittag mehrere Steinbrocken lösen und herunterfallen. Der Vater wird leicht verletzt, das Baby wird am Rücken getroffen.

Formentera
Von diesen Felsen ist ein Baby auf der Insel Formentera erschlagen worden. - twitter

Andere Strandbesucher eilen zur Hilfe und leiten Wiederbelebungsmassnahmen ein, das Baby wird in ein Spital gebracht. Von dort ging es mit einem Rettungsflugzeug in eine Spezialklinik auf Ibiza weiter. Doch die Verletzungen waren zu schwer, das Baby starb.

Warst du schon einmal auf Formentera?

Die Polizei teilte mit, dass an jenem Tag auf einem Abschnitt von 50 Metern Felsstücke herunterfielen. Sie hatten teils eine Breite von bis zu zwei Metern. Weshalb es zum Steinschlag gekommen ist, wird nun untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterVater