Berichte: Polizistin in Frankreich von Angreifer mit Messer verletzt
Eine Polizistin ist Berichten zufolge in der Nähe der französischen Grossstadt Nantes mit einem Messer verletzt worden - der Täter flüchtete.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Gendarmerie Nationale warnte die Bevölkerung am Freitag via Twitter den Bereich in der Stadt La Chapelle-sur-Erdre zu meiden.
Der Vorfall soll sich dort am Vormittag ereignet haben, wie etwa die Zeitung «Ouest France» berichtete.
Demnach habe ein Mann das Kommissariat betreten und die Frau mit dem Messer attackiert. Er flüchtete anschliessend. Ein Grossaufgebot suchte am Mittag nach dem Angreifer. Die Polizistin soll sehr schwer am Oberschenkel verletzt worden sein und ist ins Krankenhaus gebracht worden. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar.
Erst vor wenigen Wochen war eine Polizistin in einer Gemeinde in der Nähe von Paris mit einem Messer getötet worden. Der Täter handelte den Ermittlern zufolge islamistisch motiviert. Auch weitere Angriffe auf die Polizei hatten zuletzt in Frankreich eine grosse Debatte über die Sicherheit der Einsatzkräfte ausgelöst. Der Tod eines Polizisten bei einem Einsatz gegen Drogenkriminalität in Avignon hatte ebenfalls für Aufruhr gesorgt.