Bilder zeigen volle Strände in Griechenland
Griechenland ist in diesem Sommer wegen der Corona-Situation ein beliebtes Ferienziel. Restaurants oder Strände sind daher oft voll, wie Bilder zeigen.
Das Wichtigste in Kürze
- Viele Touristen haben sich in diesem Jahr für Ferien in Griechenland entschieden.
- Zahlreiche Bilder von vollen Stränden und Restaurants belegen dies.
- Grund für den Ansturm ist die verhältnismässig gute Corona-Lage im Land.
Aufgrund von sinkenden Fallzahlen hat Griechenland zu Beginn des Sommers die Corona-Massnahmen umfassend gelockert. Nun zeigt sich: Die Aussicht auf normale Ferien zieht viele Touristen ins südeuropäische Land. Auch Schweizerinnen und Schweizer buchen aktuell lieber Griechenland-Ferien als beispielsweise solche in Spanien oder Portugal.
Entsprechend sind im Ferienland die Touristen in grosser Zahl vertreten. Wie auf Nau.ch-Bildern von Restaurants oder Stränden zu sehen ist, strömen Urlauber derzeit regelrecht an die beliebten Orte.
So sind beispielsweise die Strände von Mykonos gut gefüllt. Auf einem Schiff, welches von Santorini auf die beliebte Insel fährt, sind die Menschen richtiggehend zusammengepfercht. Auch Eindrücke von einem Restaurant auf der Insel Ägina erinnern an die Zeit vor der Pandemie.
Corona-Lage in Griechenland verschlechtert sich
Allerdings hat sich die Corona-Lage in Griechenland in den letzten Tagen verschärft. Man geht davon aus, dass vor allem das Nachtleben der Grund dafür sein könnte. Einen Zusammenhang mit dem Tourismus stritt der zuständige Minister Haris Theoharis bei einer Online-Hotelierskonferenz am Mittwoch jedoch ab.
Am Dienstag hatte die griechische Regierung erneute Verschärfungen der Massnahmen angekündigt. In geschlossenen Räumen von Kinos, Theatern und Gastrobetrieben dürfen ab Freitag nur noch Geimpfte Platz nehmen. Davon sind auch Touristen betroffen.