British Airways setzt vermehrt auf nachhaltigeren Treibstoff
British Airways will bis 2050 netto null CO₂-Emissionen erreichen. Um ihre Bemühungen zu zeigen, haben sie einer Maschine ein spezielles Design verliehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Airline verwendet während der Klimakonferenz teilweise nachhaltigeres Kerosin.
- Mit der Klimakompensation können Passagiere zu nachhaltigeren Treibstoffen beisteuern.
Die Fluggesellschaft British Airways will bis 2050 die CO₂-Emissionen auf netto null senken. Dazu legt sie ihren Fokus zunehmend auf nachhaltigere Treibstoffe, das gibt die Airline in einer Pressemitteilung bekannt.
Vom 31. Oktober bis zum 12. November, während der Uno-Klimakonferenz, verwendet die Fluggesellschaft teilweise nachhaltigeres Kerosin. Für alle Füge zwischen London, Glasgow und Edinburgh wird Kerosin verwendet, das 80 Prozent weniger CO₂-Emissionen verursacht.
Weiterhin ist es jetzt zusätzlich zu Aufforstungsprojekten möglich, die CO₂-Emissionen eines Flugs mit einem Beitrag an nachhaltigere Treibstoffe zu kompensieren.
Um auf ihren Einsatz aufmerksam zu machen, haben sie ein Flugzeug, eine A320 Neo, mit einem speziellen Design versehen. «Our most important journey yet» – «unsere wichtigste Reise bis jetzt», steht auf dem Flugzeug geschrieben.