Bub (6) fällt aus Sessellift – Schuldiger flüchtet
In Österreich ist ein sechsjähriger Bub aus einem Sessellift gestürzt und verletzte sich leicht. Der schuldige Mann flüchtete und wurde bisher nicht gefunden.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein sechsjähriger Junge ist in Österreich aus einem Sessellift gefallen.
- Er stürzte fünf Meter in die Tiefe, verletzte sich leicht.
- Der Mann, der die Schuld am Sturz trug, fuhr daraufhin einfach davon.
Glück im Unglück für einen Buben in Österreich. Der Sechsjährige war mit seiner Skischulgruppe in einem Skigebiet zwischen Tirol und Salzburg unterwegs. Als sie sich zum Sessellift begaben, musste der Bub neben einem fremden Mann Platz nehmen.
Etwa 15 Meter vor der Ankunft bei der Bergstation öffnete der Unbekannte bereits den Sicherheitsbügel. Ganz zur Überraschung des Sechsjährigen, denn dieser schien nicht darauf vorbereitet zu sein. Er rutschte vom Sitz – und stürzte fünf Meter in die Tiefe.
Junge leicht im Gesicht verletzt
Den unbekannten Mann schien das jedoch nicht zu stören, berichtet die «Krone». Als er bei der Bergstation ankommt, fährt er davon – ohne sich zu vergewissern, ob es dem Kind gut geht.
Laut der lokalen Polizei hat sich dieser glücklicherweise nur leicht im Gesicht verletzt. Er wurde kurze Zeit später ins Tal gebracht und seinem Grossvater übergeben. Vom unbekannten Skifahrer fehlt jedoch weiterhin jede Spur.