Coca-Cola und Ogilvy erinnern mit Kampagne an Berliner Mauerfall

Milena Zürcher
Milena Zürcher

Deutschland,

Coca-Cola und Ogilvy würdigen mit einer neuen Kampagne das Jubiläum zum Mauerfall in Berlin. Das Slogan lautet «Zusammen eins».

Coca-Cola Migros
Neben Coca Cola sind auch Fanta und Sprite vom Lieferstopp bei Migros betroffen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Coca-Cola und Ogilvy lancierten eine neue Kampagne zum 30. Mauerfall-Jubiläum.
  • Der Slogan lautet «Zusammen eins».

Das Erfrischungsgetränk Coca-Cola ist zum Inbegriff des westlichen Lebensstils geworden. Deshalb hat sich die Marke wohl berufen gefühlt, mit einer Kampagne an den Berliner Mauerfall vor 30 Jahren zu erinnern. Gemeinsam mit Ogilvy Berlin und Mediacom Düsseldorf lancierte sie die Kampagne mit dem Motto «Zusammen eins».

«Als Wegbegleiter möchten wir den Menschen in ganz Deutschland vor Augen führen, was uns vereint. Und dieses besondere Jubiläum gemeinsam feiern», sagt Michael Willeke, Marketing Director bei Coca-Cola Deutschland gegenüber «wuv.de».

1929 wurde die erste Coke in Deutschland abgefüllt. Während der Teilung des Landes ab 1961 hatte jahrzehntelang nur die Hälfte der Deutschen Zugang zum Erfrischungsgetränk. Dies änderte sich erst wieder mit dem Mauerfall am 9. November 1989.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

David Hasselhoff
4 Interaktionen
30 Jahre Mauerfall
Mauerfall
3 Interaktionen
Erinnerungswoche
Ungarn
Treffen mit Szijjarto
spusu
Handy-Abos

MEHR IN NEWS

boppelsen
Boppelsen ZH
Papst Franziskus
Laut Arzt
Wladimir Putin
4 Interaktionen
Rüstung
brooklyn the division
«The Division 2»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Robert Habeck
1 Interaktionen
Krise
russland
1 Interaktionen
DHL-Pakete in Flammen
Wirtschaft
1 Interaktionen
Dämpfer
lidl
4 Interaktionen
Bargeld-Service