Coca-Cola und Ogilvy erinnern mit Kampagne an Berliner Mauerfall
Das Wichtigste in Kürze
- Coca-Cola und Ogilvy lancierten eine neue Kampagne zum 30. Mauerfall-Jubiläum.
- Der Slogan lautet «Zusammen eins».
Das Erfrischungsgetränk Coca-Cola ist zum Inbegriff des westlichen Lebensstils geworden. Deshalb hat sich die Marke wohl berufen gefühlt, mit einer Kampagne an den Berliner Mauerfall vor 30 Jahren zu erinnern. Gemeinsam mit Ogilvy Berlin und Mediacom Düsseldorf lancierte sie die Kampagne mit dem Motto «Zusammen eins».
«Als Wegbegleiter möchten wir den Menschen in ganz Deutschland vor Augen führen, was uns vereint. Und dieses besondere Jubiläum gemeinsam feiern», sagt Michael Willeke, Marketing Director bei Coca-Cola Deutschland gegenüber «wuv.de».
1929 wurde die erste Coke in Deutschland abgefüllt. Während der Teilung des Landes ab 1961 hatte jahrzehntelang nur die Hälfte der Deutschen Zugang zum Erfrischungsgetränk. Dies änderte sich erst wieder mit dem Mauerfall am 9. November 1989.