Deutscher in Österreich mit Skiern niedergeschlagen
Im österreichischen Zillertal kam es am Dienstag mitten auf der Skipiste zu einer Schlägerei. Ein 52-jähriger Deutscher musste ins Spital eingeliefert werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Wild-West-Szenen spielten sich am Dienstagnachmittag im Zillertal, Österreich, ab.
- Auf einer Skipiste prügeln Unbekannte mit Skiern auf einen 52-jährigen Deutschen ein.
- Der Attacke dürfte ein riskantes Fahrmanöver vorausgegangen sein.
Das schöne Wetter und die tiefen Temperaturen ziehen viele Menschen derzeit in die Berge. Doch auf den Skipisten kann es durchaus auch mal hektisch zu- und hergehen. Dies wurde wohl einem 52-jährigen Deutschen im Tiroler Zillertal (Ö) nun zum Verhängnis.
Am Dienstagnachmittag spielen sich gegen 15.45 Uhr im Skigebiet Penken heftige Szenen ab. Auf einer Piste kommt es zu einem lautstarken Streit, wie die «Kronen Zeitung» berichtet. Vier unbekannte Wintersportler und ein Deutscher schreien sich an.
Dann gehen die vier Unbekannten auf den 52-Jährigen los. Die Landespolizeidirektion Tirol berichtet: «Im Zuge der Auseinandersetzung schlugen die unbekannten Täter mit den Skiern und den Fäusten auf den 52-Jährigen ein.»
Dem Deutschen wird bei der Attacke so sehr zugesetzt, dass er ins Innsbrucker Spital eingeliefert werden muss. Laut den Behörden soll ein rasantes Fahrmanöver der Grund für die Schlägerei gewesen sein.
Nach der Attacke seien die Täter untergetaucht. Die Ermittler hoffen nun auf mögliche Zeugen, die bei der Suche nach den Tätern helfen können.