Deutschland: Tierquäler schiesst mit Pfeil auf Kätzchen

Simon Binz
Simon Binz

Deutschland,

In Deutschland schockiert ein brutaler Fall von Tierquälerei: Eine Person hatte offenbar mit Pfeil und Bogen auf eine Katze gezielt und diese verletzt.

Katze Deutschland
Ein Anwohner machte dieses Foto: Der Bogenschützen-Pfeil hat sich durch den Hals des schwarzen Kätzchens gebohrt. - Facebook

Das Wichtigste in Kürze

  • In Deutschland hat offenbar ein Tierquäler ein Kätzchen mit einem Pfeil getroffen.
  • Das Tier wurde daraufhin von Tierschützern eingefangen und operiert.
  • Die Helfer haben Anzeige gegen Unbekannt eröffnet und die Polizei informiert.

Diese Fotos gehen aus Deutschland durch Mark und Bein: Ein junges Kätzchen hat einen Pfeil im Hals...

Wie die «Bild» berichtet, haben offenbar Tierquäler mit Pfeil und Bogen auf das Tier gezielt. Der rund 60 Zentimeter lange Sportschützen-Pfeil bohrte sich vollständig durch den Hals des schwarzen Tigers und blieb stecken.

Schockierend: Das verletzte Tier lief damit mehrere Tage durch das deutsche Mittelgebirge Taunus. Anwohner entdeckten das Kätzchen schliesslich in einer Schrebergarten-Anlage in Usingen bei Hessen (D) und informierten Tierschützer.

Sollten Tierquäler härter bestraft werden?

Diese suchten vor einigen Tagen bis spätabends mit Wärmebildkamera und Drohne nach dem verletzten Tier und stellten eine grosse Hunde-Lebendfalle auf. Eine Helferin der Tierschutzengel Rheinmain zu «Bild»: «Eine Katzen-Falle wäre zu klein gewesen, dort hätte das Tier sich mit dem langen Pfeil verfangen.»

An der Falle wurde zusätzlich eine Live-Kamera angebracht. Tatsächlich lockte das ausgelegte Futter schliesslich das verletzte Kätzchen an. Somit konnte «Vivie», wie die Helfer sie später nannten, geholfen werden.

Die Tierschützer brachten das Kätzchen in eine Tierklinik, wo der Pfeil aus dem Hals operiert wurde. Die Helferin: «Jetzt wird sich in einer Pflegestelle um sie gekümmert. Die Operation hat sie gut überstanden.»

Die Tierschutzengel haben eine Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet, der Polizei wurde deshalb der Pfeil übergeben. Die Tierschützer halten fest, dass es sich um einen Sportpfeil handelt, wie ihn Bogenschützen nutzen.

Man hoffe, dass darauf Spuren gefunden würden, um den Verursacher zu finden, der den Tod der Katze wollte. Der Besitzer der Katze konnte bislang nicht gefunden werden.

Kommentare

User #5277 (nicht angemeldet)

Warum war die Ktzze nicht bei ihren Besitzer im Garten?

Der Kenner

Wäre ein Fall für mich.....

Weiterlesen

Katzen Pfaffnau
134 Interaktionen
katze
36 Interaktionen
kuh tierarzt
8 Interaktionen

Mehr in News

Magdeburg
2 Interaktionen
Herzog
14 Interaktionen
fahrrad velo glattal
2 Interaktionen
Kantonspolizei Aargau
4 Interaktionen