Eine Tote nach Angriff auf Makijiwka in Ostukraine

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Russland meldet einen tödlichen Vorfall durch ukrainischen Beschuss in der Stadt Makijiwka. Eine Frau soll ums Leben gekommen sein.

Kostjantyniwka
Im Osten der Ukraine kommt es vermehrt zu schweren Kämpfen. - Ukrinform/dpa

In der von Russland annektierten ostukrainischen Stadt Makijiwka ist nach Angaben der Besatzungsbehörden eine Frau durch ukrainischen Beschuss getötet worden. Zehn Menschen seien verletzt worden, schrieb der Chef der sogenannten Volksrepublik Donezk, Denis Puschilin, bei Telegram. Teile einer abgeschossenen Rakete seien ins Zentrum der Stadt gefallen.

Unbestätigte Berichte und die Reaktionen

Die Angaben waren von unabhängiger Seite nicht überprüfbar. Die Ukraine verteidigt sich seit knapp drei Jahren gegen die russische Invasion. Moskau hat grosse Teile im Osten und Süden des Nachbarlandes zu seinem Staatsgebiet erklärt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Trump
10 Interaktionen
Lohn
16 Interaktionen

Mehr in News

2 Interaktionen
17 Interaktionen

Mehr Ukraine Krieg

Saporischschja
1 Interaktionen

Mehr aus Ukraine

1 Interaktionen
Ukrainischer Angriff Wladimir Putin
4 Interaktionen