FPÖ

FPÖ-Politikerin sorgt mit Corona-Lüge für Entsetzen

Marco Zanoni
Marco Zanoni

Österreich,

Dagmar Belakowitsch (FPÖ) sorgt mit ihrer Aussage für Entsetzen. Die Geimpften seien schuld an den gefüllten Spitälern – nicht die Ungeimpften. Kritik folgt.

FPÖ
Die FPÖ-Abgeordnete Dagmar Belakowitsch. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die FPÖ-Politikerin Dagmar Belakowitsch sorgt mit ihrer Aussage für rote Köpfe.
  • Schuld an den überfüllten Spitäler hätten die Geimpften.
  • Mit dieser Aussage sorgt Belakowitsch für grosse Empörung bei den anderen Parteien.

In Österreich sorgt die FPÖ-Abgeordnete Dagmar Belakowitsch mit ihrer Aussage für Empörung. An einer Corona-Demo in Wien behauptete sie, dass die Spitäler nicht mit Ungeimpften gefüllt seien. Es seien die Geimpften, welche wegen Impfschäden behandelt werden müssen, die die Spitäler füllten.

Die anderen Parteien zeigten sich in der Diskussionssendung «Im Zentrum» fassungslos über diese Behauptung. Die FPÖ-Chefin Marlene Svazek wollte sich zu diesem Vorfall nicht äussern. Über solche Themen werde man parteiintern debattieren und nicht in einer ORF-Sendung.

Fassungslosigkeit bei den anderen Parteien

Bei ÖVP-Klubobmann August Wöginger, Grünen-Klubchefin Sigrid Maurer, SPÖ-Vizeklubchef Jörg Leichtfried und NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger herrschte Fassungslosigkeit. Es sei schwierig, mit einer Partei zusammenzuarbeiten, welche offen Lügen verbreitet.

Sigrid Maurer
Klubobfrau Sigrid Maurer (Grüne), Klubobmann August Wöginger (ÖVP) vor einem Ministerrat im Bundeskanzleramt. - keystone

«Unsere Hand ist aber ausgestreckt», sagte die Grünen-Klubchefin Sigrid Maurer.

FPÖ-Chef Herbert Kickl habe ein Entwurmungsmittel gegen Corona empfohlen und dabei die Gesundheit von Menschen gefährdet. Daran erinnerten Wöginger und Leichtfried.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wien
1’022 Interaktionen
Corona-Demo in Wien
67 Interaktionen
Länger als 20 Tage
211119_Lockdown_Ösis_Teaser
2’330 Interaktionen
Ab 1. Februar
spusu
Handy-Abos

MEHR IN NEWS

FC Aarau Serge Müller
4 Interaktionen
Wieder Remis
Whatsapp Smartphone
20 Interaktionen
Zu alt
Luigi M.
Versicherungschef erschossen
Campus Stanford University
1 Interaktionen
Vorerst

MEHR FPÖ

Christian Stocker
17 Interaktionen
Gegen Trump und FPÖ
Kickl Zuckerl
134 Interaktionen
«Erpressungsversuch»
fpö
4 Interaktionen
Nach Scheiterung
Österreich
7 Interaktionen
Kanzleramt

MEHR AUS ÖSTERREICH

peter rapp
Mit 81 Jahren
LKW auf einem Parkplatz
4 Interaktionen
Im Suff
ÖSV
Trotz Kritik
Waltraut Haas
8 Interaktionen
Mit 97 Jahren