Fridays for Future demonstriert gegen Krieg in Ukraine

AFP
AFP

Deutschland,

Die Klimaschutzbewegung Fridays for Future will am Donnerstag weltweit gegen den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine demonstrieren.

Demonstrant bei einer früheren Demonstration
Demonstrant bei einer früheren Demonstration - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Proteste in Deutschland sind Teil eines weltweiten Aktionstags unter dem Motto «Stand with Ukraine»..

In Deutschland sind nach Angaben des deutschen Ablegers insgesamt rund 30 Protestaktionen geplant, unter anderem vor dem Bundestag in Berlin (12.30 Uhr). Auch in weiteren Grossstädten wie Hamburg (12.00 Uhr), München (17.00 Uhr) und Köln (17.30 Uhr) wird demonstriert.

Die Proteste in Deutschland sind Teil eines weltweiten Aktionstags unter dem Motto «Stand with Ukraine». Eigentlich plante Fridays for Future für den 25. März einen neuen Klimastreik. Dieser wird vorgezogen und befasst sich mit dem Krieg in der Ukraine. Die Bewegung verwies dabei auch auf die Verknüpfung zwischen fossilen Ressourcen und militärische Konflikten. Sie forderte ein Ende des Imports von Öl, Gas und Steinkohle aus Russland sowie einen EU-Beitritt der Ukraine.

Kommentare

Weiterlesen

27 Interaktionen
Penis-Video
Mulhouse Messer-Attacke
Terror-Verdacht

MEHR IN NEWS

Papst Franziskus
Verschlechterung
Stadtpolizei Zürich
4 Interaktionen
Zürich
Schwer verletzt
corona neue mutation
10 Interaktionen
HKU5-CoV-2

MEHR KLIMASTREIK

Klimastreik Gastbeitrag Stahlindustrie
28 Interaktionen
Gastbeitrag
Klimastreik Schweiz.
14 Interaktionen
Gastbeitrag
Klimastreik Schweiz Ökofaschismus
1’160 Interaktionen
Gastbeitrag
Klimastreik Schweiz Ökofaschismus
316 Interaktionen
Gastbeitrag

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BVB
Viererpack Guirassy
3. Liga
Ausschreitungen
SMS Betrug Handy
2 Interaktionen
Schutz ab April
Natascha Ochsenknecht
19 Interaktionen
Beauty-Eingriff