Mann bedroht Fahrgäste in deutschem Zug mit Softair Waffe

AFP
AFP

Deutschland,

In einem deutschen Regionalzug zog ein 38-Jähriger eine täuschend echt aussehende Softair-Pistole und zielte damit auf die Fahrgäste.

Bahnreisende sitzen in einem Regionalzug am Hauptbahnhof.
Der 38-Jährige zielt während der Fahrt in einem Regionalzug mit einer Softair-Waffe auf die Passagiere. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Selm (D) bedrohte ein Mann in einem Zug seine Mitreisenden mit einer Softair-Pistole.
  • Der alkoholisierte 38-Jährige konnte unter Protest und Beleidigungen festgenommen werden.

In einem Regionalzug in Nordrhein-Westfalen hat ein Mann während der Fahrt eine täuschend echt aussehende Softair-Pistole gezogen und damit auf andere Fahrgäste gezielt. Wie die Polizei in Selm heute Samstag mitteilte, wurde der 38-Jährige am Freitagabend nach der Bedrohung seiner Mitreisenden beim Halt im Ortsteil Bork überwältigt. Dabei habe er Widerstand geleistet und die Beamten beleidigt.

Der alkoholisierte Mann wurde vorläufig festgenommen – ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Erst am Tag zuvor war es in Berlin zu einem Vorfall mit einer Softair-Waffe gekommen. Nach Angaben der Bundespolizei schoss ein 15-Jähriger damit in eine voll besetzte S-Bahn. Zwei Bundespolizisten, die auf dem Weg zur Arbeit waren, nahmen den polizeibekannten Jugendlichen direkt am Bahnsteig fest. Durch die Schüsse wurde niemand verletzt.

Kommentare

Weiterlesen

Waffe
1 Interaktionen
Regional
In Bremen (D)
PharmaSuisse
Nicht immer zum Arzt

MEHR IN NEWS

Kinder identifiziert
Mitch McConnell
1 Interaktionen
Seit 1985 im Senat
fbi trump
FBI-Kritiker
Eurodreams
Während 30 Jahren

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Merz Scholz Duell Duett
16 Interaktionen
«Harmonisch», «Duett»
Kateryna Gornostai
4 Interaktionen
«Berlinale Baby!»
Pinakothek in München
2 Interaktionen
Deutschland
Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe
3 Interaktionen
Mini-Schlaganfall