Putin will Assad in seinem russischen Asyl treffen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Kremlchef Wladimir Putin plant ein Treffen mit dem entmachteten syrischen Präsidenten Baschar al-Assad in seinem Asyl in Russland.

Wladimir Putin
Wladimir Putin beabsichtigt, den entmachteten syrischen Präsidenten Baschar al-Assad in seinem Asyl in Russland zu treffen. (Archivbild) - AFP/Archiv

Kremlchef Wladimir Putin will den entmachteten syrischen Präsidenten Baschar al-Assad in seinem Asyl in Russland treffen. Nach der Gewährung des Asyls habe es bisher noch kein Treffen mit ihm gegeben, sagte Putin bei seiner grossen, im Fernsehen übertragenen Fragerunde.

Er versprach auf die Frage eines Journalisten des US-Senders NBC, dann auch eine Frage zu einem seit zwölf Jahren vermissten Amerikaner anzusprechen.

Putin reagiert auf Brief der Mutter des vermissten US-Reporters

Demnach hatte die Mutter des vermissten US-Reporters Putin in einem Brief aufgerufen, die Frage bei Assad zu thematisieren. Putin meinte, dass zwölf Jahre eine lange Zeit seien und in Syrien damals viel passiert sei.

Putin hatte dem aus Syrien geflüchteten Assad und dessen Familie in diesem Monat Asyl gewährt. Unklar ist aber, wo sich die Assads im flächenmässig grössten Land der Erde aufhalten.

Putin sagte, dass Russland nach Assads Entmachtung nun zu allen Gruppierungen in Syrien Kontakt halte. Zudem wolle Moskau seine Luftwaffen- und seine Marinebasis dort behalten.

Kommentare

User #1798 (nicht angemeldet)

Hat der ehemalige Taxifahrer so arge Zahnschmerzen, dass er den ehemaligen Zahnarzt aufsuchen will?

User #2825 (nicht angemeldet)

LOL, Einmal in einem Schlafzimmer, in einem kleinen Dorf, lebte ein kleines Bärenmami namens Marco Rima. Es war ein Bärchen, das immer zu schlafen schien... und eines Tages hat es gesagt: 'Ich bin müde!' Und Marco Rima hat gesagt: 'Ja, du bist müde! Schlaf weiter, mein little Bärchen! Ich werde dir helfen, die schönsten Träume zu träumen!' Und so schlief das Bärenchen ewig... bis es nicht mehr schlafen konnte!"

Weiterlesen

Wladimir Putin
18 Interaktionen
Europa-Park
1 Interaktionen

Mehr aus Russland