Schwerer Unfall am Flughafen Mallorca: Mitarbeiter verliert Bein
Ein 60-jähriger Flughafen-Mitarbeiter wurde auf der Piste von einem Schlepperwagen überrollt und beim Unfall schwer verletzt. Ärzte mussten ein Bein amputieren.
Am Mittwochnachmittag ereignete sich am Flughafen von Palma de Mallorca ein folgenschwerer Unfall. Ein 60-jähriger Mitarbeiter einer Handlingfirma wurde auf der Piste von einem Schlepperwagen überrollt und schwer verletzt.
Der Vorfall geschah gegen 16:15 Uhr, als ein Passagierflugzeug der Airline Vueling auf die Startbahn manövriert wurde. So berichtet es das «Mallorca Magazin».
Der verletzte Mitarbeiter stand hinter dem sogenannten «Pushback-Schlepper», als er von dem Fahrzeug erfasst wurde.
Amputation noch am Unfallort
Die Verletzungen waren so schwerwiegend, dass dem Mann noch an der Unfallstelle ein Bein amputiert werden musste. Anschliessend wurde er ins Krankenhaus Son Espases in Palma gebracht.
Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar. Die Guardia Civil hat Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Hergang zu rekonstruieren.
Kurz vor der Rente
Besonders tragisch: Laut dem Nachrichtenportal «Crónica Balear» stand der 60-Jährige nur wenige Monate vor seinem Renteneintritt. Der Unfall beendet seine berufliche Laufbahn auf dramatische Weise vorzeitig.
Über mögliche Auswirkungen auf den Flugbetrieb am Flughafen Palma de Mallorca liegen bislang keine Informationen vor. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Vorfall zu Verzögerungen geführt haben könnte.