Trump-Anhänger schlägt Demonstrant vor Buckingham Palace ins Gesicht
Tausende Menschen demonstrierten in London gegen den Nato-Gipfel und Donald Trump. Ein Trump-Sympathisant schlug einem Demonstranten mit der Faust ins Gesicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Trump-Supporter schlug einem Mann vor dem Buckingham Palace ins Gesicht.
- Der auf Video festgehaltene Vorfall ereignete sich an einer Anti-Trump-Demonstration.
Am Dienstagabend strömten tausende Demonstranten zum Buckingham Palace, um gegen den dritten Besuch von Trump in Grossbritannien zu protestieren. In der Menge befand sich jedoch auch ein Trump-Supporter, der handgreiflich wurde.
Ein Video zeigt den Mann, später identifiziert als Danny Thomas, wie er leicht von einem Demonstranten angerempelt wird. Daraufhin sagt Thomas: «Entschuldige mich, Kumpel, du hast mich gerade geschubst».
VID: PUNCH-UP outside Buckingham Palace as NATO leaders meet the Queen. A punch was thrown during a demo in London. Anti-Trump protesters were met by a counter-protester who threw the punch. #NoToTrump #NATOLondon #NatoSummit #StandUptoRacism #antifa #TrumpUKVisit #dannytommo pic.twitter.com/0NOLEqt1wP
— Urban Pictures (@Urban_Pictures) December 3, 2019
In diesem Moment mischt sich ein weiterer Demonstrant ein, der ein Schild mit der Aufschrift «Dump Trump» («Gebt Trump den Laufpass») trägt. «Geh zurück», hört man ihn zu dem britischen Rechtsaussen-Sympathisanten sagen.
Das scheint Thomas zu verärgern: Kurzerhand schlägt er dem Demonstranten die Faust ins Gesicht. Sofort wird der Trump-Anhänger von Polizisten umzingelt und festgenommen.
Zwei Verhaftungen während Nato-Treffen
«Am Dienstagabend wurden zwei Verhaftungen im Zusammenhang mit dem Treffen der NATO-Führungskräfte vorgenommen», bestätigte ein Sprecher der Stadtpolizei gegenüber «Mirror Online».
«Ein Mann, weil er betrunken war, der andere wegen Körperverletzung.»
Die Staats- und Regierungschefs treffen sich derzeit anlässlich des 70. Jahrestages der Nato (North Atlantic Treaty Organization) in London.