Ukraine Krieg: Russen-Panzer fahren durch Wohnviertel in Kiew
Der Ukraine Krieg spitzt sich zu: Kiew soll sogar schon von den Russen in Beschlag genommen worden sein. Videos auf Twitter zeigen russische Panzer.
Das Wichtigste in Kürze
- Erste russische Einheiten sind schon in die Hauptstadt Kiew vorgedrungen.
- Russen halten sich gemäss Videos im Bezirk Obolon im Norden Kiews auf.
Der Ukraine Krieg wird immer prekärer: Nach Russlands Einmarsch in die Ukraine sind die ersten russische Einheiten in die Hauptstadt Kiew vorgedrungen. Diese Angaben macht das ukrainische Verteidigungsministerium.
Russische «Saboteure» hielten sich im Bezirk Obolon im Norden Kiews auf, teilte die Behörde am Freitag über Facebook mit. Solche Angaben lassen sich derzeit nicht unabhängig überprüfen.
Auf Social Media tauchte derweil ein Video auf, das einen Panzer in einem Wohnviertel in Obolon zeigt. Offenbar soll es sich dabei um einen russischen Panzer handeln.
Das Ministerum rief die Bevölkerung auf, sogenannte Molotow-Cocktails zum Kampf vorzubereiten und Sichtungen über russische Militärtechnik zu melden. Einwohner sollten ihre Wohnungen nicht verlassen. Das ukrainische Heer warnte, russische Einheiten nutzten teilweise eroberte ukrainische Technik.