Ukraine-Krieg: Briten-Gastgeber und Geflüchtete sind wieder zusammen

Anna Baumert
Anna Baumert

Grossbritannien,

Sofiia flüchtete vor dem Ukraine-Krieg – und fand in ihrem britischen Gastgeber ihre grosse Liebe. Nach vielen Aufs und Abs gibt es jetzt ein Liebes-Comeback.

ukraine krieg
Die aus dem Ukraine-Krieg geflüchtete Sofia und ihr Gastgeber Tony verliebten sich Hals über Kopf ineinander. - Instagram/@sofiia.karkadym

Das Wichtigste in Kürze

  • Die turbulente Liebesgeschichte von Tony Garnett und Sofiia Karkadym geht weiter.
  • Zuletzt hatte er sich von ihr getrennt, und sie war in die Ukraine zurückgekehrt.
  • Jetzt gibt der Briten-Gastgeber der Beziehung allerdings eine neue Chance.

Die Liebe des britischen Gastgebers Tony Garnett und der Ukrainerin Sofiia Karkadym hat schon einige Höhen und Tiefen durchgemacht. Jetzt scheint es für die beiden jedoch endlich ein Happy End zu geben.

Aber nochmals von vorne: Im Mai nahmen der zweifache Vater und seine Partnerin die vor dem Ukraine-Krieg geflüchtete Sofiia auf. Zehn Tage später trennte sich Tony von seiner Frau. Stattdessen zog er mit Sofiia in eine eigene Wohnung.

Tony servierte vor Ukraine-Krieg Geflüchtete wegen Alkohols ab

Doch ihr Glück war nicht von langer Dauer. Der Familienvater machte kurz darauf mit Sofiia Schluss. Der Grund: ihr offenbar übermässiger Alkoholkonsum und ihre Ausbrüche.

Die 22-Jährige kehrte heim in die Ukraine – nachdem sie beim Versuch, Tony zurückzugewinnen, verhaftet wurde. Daraufhin versuchte der Brite, wieder mit seiner gehörnten Ex-Partnerin Lorna zusammenzukommen. Aber ohne Erfolg: Die 28-Jährige wollte ihn nicht zurück.

Nun hat sich das Blatt erneut gewendet: Tony und die IT-Managerin haben wieder zueinander gefunden. Gegenüber der «Daily Mail» schwärmt der 30-Jährige: «Ich glaube, wir können es schaffen. Sie ist eine wirklich attraktive Frau und hat immer interessante Dinge zu erzählen.»

Inzwischen habe er ihr verziehen. «Um ehrlich zu sein, habe ich sie vermisst, und mein Ärger über ihren Alkoholkonsum hat sich gelegt», erklärt er. «Sie hat mir versprochen, nie wieder Alkohol anzurühren.»

Briten-Gastgeber: «Habe sie zurückgebracht»

Letzte Woche reiste er schliesslich in die Ukraine, um Sofiia zu besuchen – und lernte auch gleich ihre Familie kennen. Dieser habe er auch sogleich versprochen, sich gut um ihre Tochter zu kümmern.

Zusammen reiste das Paar dann zurück nach Grossbritannien. «Ich bin in die Ukraine gegangen und habe sie zurückgebracht. Es war kein schöner Ort, um dort zu sein. Es gab regelmässig Stromausfälle, und die Russen feuerten während meiner Zeit in der Ukraine Raketen auf Lwiw ab.»

Haben Sie die Liebesgeschichte von Ukrainerin Sofiia und Briten-Gastgeber Tony verfolgt?

Als Nächstes will sich Tony jetzt einen Job suchen. Denn in der Zwischenzeit hat er zwei weitere vor dem Ukraine-Krieg Geflüchtete aufgenommen, denen er helfen will.

Sofiia träumt währenddessen von einer Zukunft mit ihrem britischen Gastgeber: «Ich liebe Tony sehr und würd ihn gerne mal heiraten.» Sie habe anfangs nur so viel getrunken, weil sie ihre Familie in der Ukraine zurücklassen musste.

Weiterlesen

50 Interaktionen
50 Interaktionen

Mehr Ukraine Krieg

Kurachowe
1 Interaktionen
3 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

Elon Musk
8 Interaktionen
italien mitarbeiterin
12 Interaktionen
Darts-WM
16 Interaktionen