Ukraine meldet schweren russischen Drohnenangriff

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Russland hat laut der Ukraine den östlichen Teil des Landes mit Drohnen und Bomben angegriffen. In Kupjansk wurde dabei ein Mann getötet.

Ukraine Krieg Kupjansk
Die Stadt Kupjansk ist erneut angegriffen worden. - keystone

Die russische Armee hat die Ukraine in den Abendstunden nach Kiewer Angaben erneut massiv aus der Luft angegriffen. In der östlichen Landeshälfte herrschte wegen russischer Kampfdrohnen Luftalarm. Angaben der ukrainischen Luftwaffe zufolge drangen die Drohnen aus verschiedenen Richtungen in das Land ein.

Über der Frontstadt Kupjansk im Osten warfen russische Flugzeuge etwa 20 Gleitbomben ab, wie die Verwaltung des Gebietes Charkiw mitteilte. Ein Mann sei getötet worden. Infrastrukturobjekte wie zivile Gebäude wurden getroffen.

Die Angriffe geschahen ungeachtet der Versuche von US-Präsident Donald Trump, beide Seiten zu einer begrenzten Feuerpause zu bewegen. In getrennten Gesprächen mit Trump haben Kremlchef Wladimir Putin und der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj zugesagt, die wechselseitigen Attacken auf Energieanlagen vorübergehend auszusetzen. Allerdings gibt es dafür noch keinen festgelegten Beginn. Auch die Überwachung ist unklar.

Weiterlesen

a
53 Interaktionen
Wegen Trump
Daniel Koch Kolumne
69 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN NEWS

Gazastreifen
Nacht im Überblick
Papst Franziskus
1 Interaktionen
Nachfolge
Ryanair
4800 Franken
a
6 Interaktionen
Fremde Vögel

MEHR AUS UKRAINE

selenskyj
1 Interaktionen
US-Übernahme
Sumy
7 Interaktionen
Nach Trump-Telefonat
Wolodymyr Selenskyj
10 Interaktionen
Kritik an Russland
Ukrainische Kriegsgefangene
246 Interaktionen
Social-Media-Fotos