Verletzte bei Drohnenangriffen in Cherson

DPA
DPA

Russland,

Über der südukrainischen Hafenstadt Cherson kreisen ständig russische Kampfdrohnen. Bei zwei Angriffen werden sechs Menschen verletzt.

Russland Ukraine
Russische Drohnen sorgen in Cherson für Angst und Schrecken. (Archivbild) - Uncredited/Kherson Regional Military Administration/AP/dpa

Ein vermutlich von einer russischen Drohne abgeworfener Sprengsatz hat in der südukrainischen Hafenstadt Cherson fünf Menschen verletzt, unter ihnen zwei Kinder.

Wie der regionale Militärverwalter Roman Mrotschko auf Telegram mitteilte, hatte dabei eine Drohne den Sprengsatz durch das geöffnete Dach eines Minibusses geworfen. Der Bus geriet nach der Explosion in Brand.

Mrotschko berichtete von weiteren russischen Drohnenangriffen in Cherson im Tagesverlauf. Unter anderem sei ein mehrstöckiges Wohnhaus getroffen worden. Dabei habe ein 74-Jähriger, der sich gerade auf einem Balkon aufhielt, schwere Verletzungen erlitten. Bei einem Angriff einer Drohne auf einen Krankenwagen sei das Fahrzeug beschädigt worden, die Insassen blieben unverletzt.

Russische Drohnenangriffe auf Ziele in der in Frontnähe liegenden Stadt Cherson sind an der Tagesordnung. Meist werden von russischer Seite kleinere Drohnen eingesetzt, die mit kleineren Sprengsätzen ausgerüstet sind. Diese Drohnen sorgen für Angst und Schrecken unter der Bevölkerung.

Kommentare

User #6443 (nicht angemeldet)

Was sagt Trump dazu

Weiterlesen

donald trump
126 Interaktionen
Skilager
109 Interaktionen

Mehr in News

Rubio Panama
3 Interaktionen
de
24 Interaktionen
Iran Rakete
2 Interaktionen
Demonstration Berlin
18 Interaktionen

Mehr Ukraine Krieg

4 Interaktionen
Drohnen
5 Interaktionen
rubio
30 Interaktionen

Mehr aus Russland

135 Interaktionen
8 Interaktionen
Brics
75 Interaktionen