Lufthansa

Wintereinbruch und IT-Störung machen Lufthansa Probleme

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die Lufthansa steht vor einem Problem. Der plötzliche Wintereinbruch und IT-Störungen machen dem Unternehmen zu schaffen.

airbus lufthansa
Lufthansa-Flugzeuge am Flughafen. - AFP/Archiv

Der Wintereinbruch am Frankfurter Flughafen und eine IT-Störung haben zu Problemen im Flugbetrieb der Lufthansa geführt. Auf Lufthansa-Flügen von und nach Frankfurt könne es zu Verzögerungen kommen, zudem müsse auch mit der Streichung von Flügen gerechnet werden, teilte der Konzern am Montagabend mit.

Genauere Angaben zum Ausmass der Verzögerungen und Streichungen bei den Flugverbindungen oder zur möglichen Dauer und Ursache der IT-Störung nannte die Fluggesellschaft zunächst nicht.

Lufthansa mit Statement

Wegen der IT-Störung seien einzelne Kundenschnittstellen nur eingeschränkt erreichbar, erklärte das Unternehmen weiter. An der Behebung der Störung werde mit Hochdruck gearbeitet.

«Lufthansa entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten», teilte der Konzern mit. Lufthansa empfahl Reisenden, sich im Internet auf der Seite des Unternehmens mit Fluggastinformationen und auf der Seite des Flughafenbetreibers Fraport über den aktuellen Stand zu informieren.

Kommentare

User #1163 (nicht angemeldet)

Apropos Pannen bei NAU nicht besser 😄

User #4339 (nicht angemeldet)

Wintereinbruch und Klimaerwärmung samt IT Störung wegen Klimaerwärmung. Naujournis you made my day!

Weiterlesen

flughafen singapur
8 Interaktionen
Neueröffnung
3 Interaktionen
Lufthansa
boeing lufthansa
Luxus pur
Everyman
1 Interaktionen
Erektionsproblem

MEHR IN NEWS

Thomas Süssli
2 Interaktionen
Friedensmission
Air Greenland
Ab 2027
wall street citigroup
1 Interaktionen
Citigroup-CEO
a
94 Interaktionen
«Grausame Auktion»

MEHR LUFTHANSA

Aktien
1 Interaktionen
Lufthansa-Aktien
Lufthansa
6 Interaktionen
Lufthansa
Lufthansa Air Baltic
2 Interaktionen
Lufthansa
Lufthansa
2 Interaktionen
Nach Pannen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Oliver Pocher
Oliver Pocher
Karoline Herfurth
Schönheitsdruck
merz
18 Interaktionen
«Mini-Trump»
Dag Johan Haugerud
Berlinale