Wladimir Putin will irre «Super-Soldaten» erschaffen
Bei einer Militär-Messe in Moskau ist ein Soldat bei der Vorbereitung auf einen Hirn-Test aufgenommen worden. Vorher warnte Wladimir Putin vor «Super-Soldaten».
Das Wichtigste in Kürze
- Kürzlich behauptete Putin, genetisch veränderte «Super-Soldaten» seien bald Realität.
- Nun kursieren Fotos, die zeigen, wie bei einem Soldaten ein «Hirn-Test» durchgeführt wird.
Ein Foto aus Russland befeuert derzeit skurrile Gerüchte. In die Welt gesetzt wurden sie von niemand Geringerem als Wladimir Putin, dem russischen Präsidenten.
Dieser behauptete nämlich in der Vergangenheit, genetisch veränderte «Super-Soldaten» könnten bald zur Realität werden. Brisant: Die mutierten Kämpfer sollen weder «Schmerz noch Angst» empfinden können.
Wladimir Putin soll Soldat auf «Gehirn-Test» vorbereitet haben lassen
Das Bild, das nun für Furore sorgt, zeigt einen jungen russischen Soldaten an einer Militärmesse in Russland. Sein Kopf wird mit einer Art Kabelsalat verbunden – angeblich zur Vorbereitung auf einen «Gehirn-Test».
Im Hintergrund zu sehen ist ein komplexes Diagramm. Mehrere westliche Medien haben darüber berichtet.
Es ist nicht das erste Mal, dass die russische Militär-Messe für Schlagzeilen sorgt. Auch ein Roboter wurde dabei vorgestellt, der laut den Entwicklern «auf Ziele schiessen und Waffen transportieren» könne.
Ukrainische Journalisten vermuten allerdings, dass es sich bei dem Modell um einen harmlosen chinesischen Roboterhund handelt. Er wurde entwickelt, um Menschen im Haushalt zu helfen.