Zwischenfall bei Wagenknecht-Veranstaltung

DPA
DPA

Deutschland,

Sahra Wagenknecht wurde bei einer Wahlkampfveranstaltung ihrer Partei BSW in Erfurt mit einer roten Flüssigkeit getroffen. Die 55-Jährige unterbrach ihren Auftritt kurzzeitig.

Wagenknecht
Sahra Wagenknecht wurde mit Farbe bespritzt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Wahlkampfveranstaltung spritzte ein Mann rote Farbe auf Sahra Wagenknecht.
  • Er wurde von Sicherheitskräften überwältigt und in Handschellen abgeführt.

BSW-Gründerin Sahra Wagenknecht hat nach einem Zwischenfall bei einer Wahlkampfveranstaltung in Erfurt ihren Auftritt unterbrochen und kurzzeitig die Bühne verlassen. Auf die 55-Jährige wurde mit einer roten Flüssigkeit gespritzt und sie wurde leicht getroffen, wie ein dpa-Fotograf vor Ort beobachtete.

Wagenknecht
Der Mann, der den Event von Sahra Wagenknecht gestört hat, wird in Handschellen abgeführt. - keystone

Ein Tatverdächtiger sei von Sicherheitskräften zu Boden gedrückt und mit Handschellen abgeführt worden. Nach einer kurzen Unterbrechung setzte die Politikerin ihren Auftritt fort. Der Vorfall ereignete sich kurz nach dem Ende ihrer Rede.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6240 (nicht angemeldet)

Der Politikwechsel in Deutschland, ist im vollen Gang! Das gleiche muss nun auch in der Schweiz geschehen! Wenn man an die Ausagen von Frau Herd betreffend (EU/NATO), denkt, je schneller je besser!

User #6240 (nicht angemeldet)

BSW und AFD, hätten problemlos die absolute Mehrheit in allen drei Bundesländer! SPD, Grüne, Linke und CDU/CSU wären erledigt! Die FDP ist unterdessen in die Bedeutungslosigkeit, abgerutscht!

Weiterlesen

Sahra Wagenknecht
4 Interaktionen
Sahra Wagenknecht spd
2 Interaktionen

Mehr in News