Area 51: 1,5 Millionen Menschen wollen Militärbasis stürmen
1,5 Millionen Menschen wollen die Area 51 stürmen. Soviele haben sich zumindest für eine entsprechende Facebook-Veranstaltung angemeldet.
Das Wichtigste in Kürze
- Mehr als 1,5 Millionen Menschen wollen die Militärbasis Area 51 stürmen.
- Dies geht aus einer Facebook-Veranstaltung hervor.
- Ob sie es wirklich tun, ist unklar.
Die «Area 51» ist ein militärisches Sperrgebiet im Süden des US-Bundesstaats Nevada. Es unterliegt der Zuständigkeit der United States Air Force und des US-amerikanischen Verteidigungsministeriums.
Die Existenz der Sperrzone wurde lange geheim gehalten, obwohl für den Grossteil der Menschheit bereits klar war, dass sie existiert. Erst 2013 räumte die CIA ein, dass das Sperrgebiet existiert.
Die Militäranlage liegt im Luftwaffenübungsgelände Nellis. Seit längerem ranken sich Verschwörungstheorien um das Gebiet: Die Regierung verstecke dort Ausserirdische, zudem seien des Öfteren Ufo-Abstürze in der Nähe der Basis beobachtet worden.
Über 1,5 Millionen Zusagen zur Stürmung der Area 51
Die Anhänger dieser Theorie wollen nun allem Anschein nach endgültig Gewissheit. Auf Facebook lancierten sie die Veranstaltung: «Storm Area 51, They Can't Stop All of Us». In hoher Anzahl wollen sie die militärische Anlage stürmen.
In der Event-Beschreibung steht: «Wenn wir schnell genug rennen, sind wir schneller als ihre Kugeln. Lasst uns Aliens sehen!» Mehr als 1,5 Millionen Zusagen gingen bereits ein. Unklar ist, wie viele Personen dies ernst meinen.