Cyberpunk 2077: Sind die Xbox und PlayStation schuld am Delay?
Der Release des heiss erwarteten Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 wurde kürzlich um fünf Monate verschoben. Grund dafür könnten Xbox und PlayStation sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Grund für die Verzögerung von Cyberpunk könnte die geringe Leistung der Konsolen sein.
- Dies berichtet ein polnischer Tech-Insider.
Vor kurzem berichtete CD Projekt Red, dass der Release des lang erwarteten Rollenspiels Cyberpunk 2077 um 5 Monate verschoben wird. Neues Releasedatum soll der 17. September sein. Wie das englischsprachige Gamingportal «AltChar» berichtet, sollen die Gründe hierfür bei den Konsolen liegen.
In einem kürzlich veröffentlichten Podcast spricht der polnische Insider Borys Niespilak über die Verzögerung. Das Spiel sei im Grunde genommen fertig, jedoch sei die Spielperformance insbesondere auf der Xbox One noch äusserst mangelhaft. Da die Probleme noch nicht gelöst werden konnten, müsse der Release verschoben werden.
Probleme bereits bei Witcher 3
Bereits zum Release des letzten Spiels von CD Projekt Red, The Witcher 3: Wild Hunt, gab es ähnliche Probleme. Kurz vor dem Release wurde damals die Grafikqualität deutlich heruntergedrosselt. Die Gründe dafür waren allein bei den Konsolen zu finden, die mit der ambitionierten Grafikgestaltung des Entwicklerstudios nicht mithalten konnten.
Um dies beim Cyberpunk-Start zu verhindern, könnten sich die Entwickler für eine Verzögerung entschieden haben. Es bleibt zu hoffen, dass die Probleme in den kommenden Monaten behoben werden können. Somit würden PC- und Konsolenspieler schlussendlich von der Verzögerung profitieren und Cyberpunk 2077 in voller Pracht geniessen.