Destiny 2 Entwickler hören auf Kritik und fixen die Trials

Dennis Appel
Dennis Appel

USA,

Der Enwtickler von Destiny 2, Bungie, hat sich am Feedback der Community zu den Trials orientiert und einige Änderungen an dem Modus vorgenommen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Bungie erntete viel Kritik für die Umsetzung der Trials of Osiris in Destiny 2.
  • Das Studio hat auf die Kritik reagiert und bereits vor Release eine Änderung vorgenommen.
  • Der Grossteil der Community reagiert positiv auf diese Änderung.

Schon bald sollen die Trials of Osiris zu Destiny 2 zurückkehren. Dies hat Bungie erst vor kurzem bekanntgegeben. Eigentlich sollte dies für die Spieler ein Grund zur Freude sein, so kommt schliesslich ein beliebter PvP-Modus zurück. Doch die Community hat vor allem Kritik ausgeteilt.

So waren viele besorgt, dass die gesamte Balance in den Trials auf den Kopf gestellt wird. Denn in den Trials of Osiris sind Levelvorteile aktiviert. Dies bedeutet, dass Hüter mit einem höheren Powerlevel mehr Schaden anrichten als Hüter mit einem tieferen Level. Doch dies alleine war noch kein Grund zur Besorgnis, da Levelvorteile in diversen Modi aktiviert sind.

Zusätzlich gab Bungie dann aber auch noch bekannt, dass die Bonus-Powerlevel des saisonalen Artefakts in den Trials aktiv sein werden. Dies kann das Powerlevel eines Hüters theoretisch unendlich weit erhöhen. Somit haben Spieler, die mehr Zeit in das Spiel investieren einen immensen Vorteil gegenüber allen anderen. Dies sorgte dafür, dass die Ankündigung der Trials mit Kritik bombardiert wurden.

Bungie hört auf Kritik der Spieler und löst das grösste Problem der Trials in Destiny 2

Doch Bungie scheint diese Kritik ernst genommen zu haben. Denn Luke Smith, Director von Destiny 2, hat via Twitter ein Statement veröffentlicht:

«Wir werden die Bonus-Powerlevel des Artefaktes für PvP-Aktivitäten deaktivieren, bis wir ein Power-Cap-Feature implementieren können. »

Die Community hat auf diese Ankündigung sehr positiv reagiert. Viele freuen sich, dass Bungie so schnell auf das Problem reagiert hat. Ausserdem wurde auch gelobt, dass mit den Spielern klar und deutlich kommuniziert wurde.

Lediglich einige Spieler scheinen nicht über diese Ankündigung froh zu sein. Diese beklagen vor allem, dass sie sich nun für nichts darauf vorbereitet hätten, ihr Bonus-Powerlevel so schnell wie möglich hochzudrücken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Baldur's Gate 3
Bungie Destiny 2
2 Interaktionen

Mehr aus USA