Gaming: «Witcher 3»-Beteiligte kreieren Fantasy-RPG «Dawnwalker»
Das polnische Studio Rebel Wolves kündigt an, dass ihr Debüt unter dem Namen «Dawnwalker» erscheinen wird.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Team aus «The Witcher»-Veteranen kündigt ihr neues Fantasy-RPG «Dawnwalker» an.
- Auch Mitarbeiter von «Cyberpunk 2077» sind mit im Entwicklerboot.
Das polnische Studio Rebel Wolves gibt bekannt, dass ihr erstes Spiel den Titel «Dawnwalker» tragen wird. Gegründet wurde das Studio von ehemaligen Mitarbeitern des Spieleentwicklers CD Projekt RED.
Neues Dark Fantasy RPG: Entwickler veröffentlicht Einblick
Auf der Website des Warschauer Entwicklers werden Details zum Projekt preisgegeben. Das Team arbeitet an einer eigenen AAA-IP, einem Dark Fantasy RPG, als ersten Teil einer geplanten Saga. Der Titel wird sowohl für den PC als auch für Konsolen erscheinen.
Studiochef Konrad Tomaszkiewicz vergleicht die Grösse des Spiels mit dem von Fans gefeierten Add-On «Blood and Wine». Dieses wurde 2016 für «The Witcher 3» veröffentlicht. Nach Gerüchten über ein Single-Player Open-World-Rollenspiel namens «Dawnwalker – Origins» bestätigte das Studio auf X:
«Normalerweise kommentieren wir keine Gerüchte. Allerdings, da wir im Flurfunk etwas gehört haben... Ja, wir arbeiten an Dawnwalker!»
Das geteilte Artwork wird als ein Platzhalter bezeichnet.
Starke Entwickler-Historie: Mitwirkende aus «Witcher 3» und «Cyberpunk 2077»
Rebel Wolves besteht aus erfahrenen Entwicklern, darunter Konrad Tomaszkiewicz als CEO und Game Director. Das Team umfasst ehemalige Mitwirkende an erfolgreichen Titeln wie «The Witcher 3» und «Cyberpunk 2077».
Zuletzt stiess Mateusz Tomaszkiewicz als Creative Director für «Dawnwalker» zum Team. Tomaszkiewicz fungierte als Lead Quest Designer bei «The Witcher 3» und Quest Director bei «Cyberpunk 2077».
«Wir wollen eine Welt erschaffen, die man erforschen und in die man eintauchen möchte. Und Geschichten erzählen, die einem die Charaktere ans Herz legen», so Tomaszkiewicz in einer Pressemitteilung.