Half-Life: Remake Black Mesa erscheint am 5. März

Das Half-Life Remake Black Mesa erscheint am 5. März, wie der Leiter des aus Fans bestehenden Entwicklerteams via Steam bekannt gibt.

Half-Life Black Mesa Remake
Black Mesa erzählt die Geschichte des ersten Half-Life. Das Spiel wurde von Grund auf neu entwickelt. - Steam

Das Wichtigste in Kürze

  • Half-Life erhält mit Black Mesa ein von Fans geschaffenes Remake.
  • Nach einer längeren Early-Access-Phase, erscheint die Version 1.0 am 5. März.

21 Jahre ist es her seit Half-Life die PC-Gaming-Welt veränderte. Der Ego-Shooter gilt heute als ein allseits bekannter Klassiker. Seit 2012 arbeiten engagierte Fans – das sogenannte Crowbar Collective – daran, dem Kultspiel mit einem Remake neues Leben einzuhauchen.

Black Mesa nennt sich dieses Fanprojekt. Schon länger im Early Access verfügbar, geht das Remake am 5. März offiziell an den Start. Dies teilt Adam Engels, Leiter des Entwickler-Teams, in einem Post auf dem Steam-Forum mit.

Während der Entwicklungsphase machte besonders die Überarbeitung des Abschnitts auf dem Alien-Planeten Xen zu schaffen. So gab es hier Probleme mit der Stabilität. Mittlerweile scheinen diese Ungereimtheiten jedoch aus dem Weg geräumt zu sein.

Das Spiel geht für 19 Franken über die virtuelle Ladentheke.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Warface Nintendo Switch
4 Interaktionen
Jetzt verfügbar
Temtem
2 Interaktionen
Temtem
Bloodstained: Ritual of the Night
Switch-Version

MEHR IN NEWS

«Tag der Befreiung»
Chinesische Kampfflieger um Taiwan
Rund um Taiwan
Marine Le Pen
21 Interaktionen
Wegen Trump
clarita kunz
10 Interaktionen
Deutschkenntnis

MEHR AUS USA

Val Kilmer
Wurde 65 Jahre alt
Entlassung US-Gesundheitsministerium
7 Interaktionen
Alaska oder gefeuert
Luigi M.
3 Interaktionen
Verfahren