Hinweise auf Nintendo Switch Pro «Aula» in Code entdeckt
Zunehmend verdichten sich die Gerüchte zu einer neuen Nintendo Switch. Nun gibt es neue Hinweise auf das neue Modell mit dem Codenamen «Aula» in der Software.
Das Wichtigste in Kürze
- Fans der Nintendo Switch warten schon lange auf eine Auffrischung oder ein Pro-Modell.
- Zunehmend kommen im Netz Gerüchte und Hinweise einer Neuauflage der Konsole auf.
- Im Code der aktuellen Software gibt es nun erneut Indizien auf das Modell «Aula».
Konsolen- und Spieleentwickler Nintendo hat seit dem Release der Switch alle Hände voll zu tun. Die Nachfrage der Konsole bleibt weiterhin stark und die Verkaufszahlen steigen stetig. Trotzdem sind bereits viele Fans gespannt zu sehen, was das japanische Unternehmen als Nächstes lanciert. Die Hoffnung liegt dabei bei einer möglichen Nintendo Switch Pro oder gar einer Switch 2.
Die Nintendo Switch «Aula» wird immer wahrscheinlicher
In der aktuellen Firmware der Konsole wurden nun von den Twitter-Nutzern «OatmelaDome» und «hexkyz» Hinweise auf ein neues Modell gefunden. Dabei handelt es sich spezifisch um die Einstellung «is_crda_fw_update_supported», welche sich auf die Dockingstation bezieht. «CrdA» soll hier für Cardle (das Dock) für «Aula» stehen. So deckt sich also auch dieser Fund mit bisherigen Gerüchten der Switch «Aula».
[Nintendo Switch Firmware Update]
— OatmealDome (@OatmealDome) April 6, 2021
About my earlier tweet about update 12.0.0 being able to upgrade the dock firmware...
There is also this setting:
"is_crda_fw_update_supported"
"CrdA" = Cradle (Dock) for Aula. Aula is the codename for the new model.
(Thanks to @hexkyz!) https://t.co/USSPCbG20q pic.twitter.com/gwsOZdmg6b
Es wird davon ausgegangen, dass die neue Switch einen 4K-Output liefern kann, solange sie sich im Dock befindet. Dafür wäre verbesserte Hardware sowohl in der Konsole als auch der Station notwendig. So ist dann auch ein höherer Preis für die Pro-Version der beliebten Konsole zu erwarten. Ob diese Gerüchte tatsächlich stimmen, könnte sich noch bis zum Ende dieses Jahres zeigen.