InXile Entertainment bringt nach Wasteland 3 wohl neuen Ego-Shooter
Das Wichtigste in Kürze
- Neue Stellenausschreibungen lassen erahnen, dass InXile an einem neuen Game arbeitet.
- Nach dem grossen RPG «Wasteland 3» wird der Fokus nun wohl auf Ego-Shooter verlegt.
- Der Titel wird höchstwahrscheinlich primär oder gar exklusiv auf Next-Gen-Konsolen landen.
Im vergangenen August gab es aus dem Hause InXile ein grosses Open-World-RPG zu sehen. Bei Wasteland 3 gab es ein umfangreiches Rollenspiel in der sogenannten «Third-Person-Perspective». Dieser Titel wird wohl der letzte seiner Art von InXile Entertainment für eine längere Zeit sein. Denn der Spieleentwickler sucht nun nach neuen Mitarbeitern mit ganz anderen Fachkenntnissen.
InXile Entertainment stellt auch auf eine andere Engine um
Gesucht werden unter anderen ein Art Director, ein Gesichtsanimator und ein Senior Gameplay-Designer. In den Voraussetzungen des Gameplay-Designers wird Erfahrung mit dem Einsatz von Ego-Shooter-Waffen gefordert. Dies lässt klar vermuten, dass das nächste Spiel von InXile Entertainment ein Action-RPG in der «First-Person-Perspective» sein wird. Weiter wird noch Erfahrung mit der Unreal Engine erwartet, was auf einen Umstieg von der bisherigen Unity-Engine deutet.
Diese Änderungen würden für den Spieleentwickler einen grossen Schritt für seine AAA-Games bedeuten. Weitere Informationen zu dem kommenden Spiel gibt es derzeit noch keine. Eine baldige erste Ankündigung von InXile könnte aber schon bald kommen. Wenn es so weit ist, wird das Spiel nahezu definitiv für die Xbox Series X/S und PC lanciert.