League of Legends soll dieses Jahr 120 neue Skins erhalten

Stefan Schönbächler
Stefan Schönbächler

USA,

Riot Games haben in einem Entwickler-Video für die diesjährige Saison von League of Legends neue Skins, Events, Features und andere Neuerungen bekannt gegeben.

League of Legends
Ein Skin-Design für Leona aus League of Legends im Stil des «Mecha Kingdoms»-Universums. - Riot Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Riot Games hat über 120 Skins für 2020 geplant – auch für weniger beliebte Champions.
  • Events und Eternals wurden für die zehnte Saison von League of Legends überarbeitet.

Riot Games will auch in 2020 wieder alles geben, um Fans den Kauf von In-Game-Währung schmackhaft zu machen. So wollen die Entwickler einen neuen Rekord aufstellen, was das Veröffentlichen von Skins betrifft.

Erst letzte Woche startete League of Legends in die zehnte Saison. 2020 startete demnach bereits mit einem neuen Champion, einigen Gameplay-Neuerungen und inzwischen auch mit einem neuen Event. Passend dazu haben die Entwickler ihre Pläne für das Jahr in einem Dev-Video offengelegt.

120 neue Skins für League of Legends

Für 2020 hat sich Riot Games ein hohes Ziel gesteckt: Während des Jahres sollen insgesamt über 120 neue Skins für einige der 148 Champions veröffentlicht werden. Dabei will man sich aber nicht wie bisher nur auf die beliebtesten Charaktere fokussieren. Diese werden normalerweise bevorzugt, um «so viele Spieler wie möglich zu begeistern».

League of Legends
Ornn ist einer der Champions in League of Legends, der in 2020 ein neues Gewand erhält. - Riot Games

Nun will man demnach auch die Champions frisch einkleiden, die in letzter Zeit von neuen Skins verschont blieben. Darunter befinden sich Skarner, Xerath, Mordekaiser, Kindred, Rek'Sai, Vel'Koz, Karthus, Sion, Twitch, Taric, Pantheon, Nautilus, Trundle, Bard, Ornn und Taliyah.

Events mit regelmässigen alternativen Gamemodes

Nach Kritik der Community 2019 hat Riot Games sich ausserdem daran gesetzt, die Events für 2020 zu überarbeiten.

League of Legends
In Saison 10 von League of Legends soll jeder Event mit einem alternativen Spielmodus kommen. - Riot Games

Beginnend mit dem momentan laufenden «Mecha Kingdoms» sollen bei jedem Event temporäre Gamemodes für Spieler zur Verfügung stehen. Auch hat man die zeitlich begrenzten Missionen und deren Belohnungen abgeändert.

Eternals nicht mehr kostenpflichtig

Für die jetzige Saison von League of Legends hatte Riot Games ebenfalls Eternals angekündigt. Das System erlaubt es, in- und ausserhalb des Spiels mit Champion-spezifischen Statistiken anzugeben.

League of Legends
Die Eternals in League of Legends sollen auch mit blauen Essenzen käuflich sein, damit man kein echtes Geld dafür ausgeben muss. - Riot Games

Ursprünglich nur durch echtes Geld käuflich, soll man diese künftig auch mit der sammelbaren In-Game-Währung erwerben können.

Announcer-Pakete im Anmarsch

Und obwohl man noch nichts Konkretes dazu verraten hat, wurde am Ende des Videos eine weitere neue Funktion geteasert. Gemeint ist ziemlich sicher die Einführung von Announcer-Paketen, welche die Entwickler wohl im Verlauf des Jahres enthüllen wollen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

League of Legends Sett
Riot Games Legends of Runeterra
2 Interaktionen

Mehr League of Legends

Mehr aus USA