Lego und Nintendo machen gemeinsame Sache
Gestern Dienstag postete die Lego Group ein Video, das eine Zusammenarbeit mit Nintendo andeutet. Worum es dabei genau geht, ist noch unklar.
Das Wichtigste in Kürze
- Lego hat eine Kooperation mit Nintendo in Bezug auf das Super-Mario-Franchise angedeutet.
- Gerüchten zufolge wird dafür eine zusätzliche Nintendo Direct abgehalten.
Gestern Dienstag postete die Lego Group ein mysteriöses Video auf Twitter. Darin ist der Klempner Mario im Lego-Format zu sehen. Augen, Zähne und Hemd sind dabei mit Pixeln überzogen. Dazu der Satz «It's-a me, LEGO Mario!»
Für die Twitter-Gemeinde ist klar, dass dies die Ankündigung einer Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Lego ist. Nun wird wild spekuliert, was die beiden Firmen in der Mache haben.
“It’s-a me, LEGO Mario!”
— LEGO (@LEGO_Group) March 10, 2020
Stay tuned… #LEGO #LEGOSuperMario #Nintendo pic.twitter.com/kSoboRFX2q
Erweiterung für Super Mario Maker?
Es ist denkbar, dass im Super Mario Maker Legobausteine Einzug halten werden. Auch ein gänzlich neues Game kann nicht ausgeschlossen werden.
Medienberichten zufolge erschien auf der Nintendo-Seite die Information, dass bezüglich dieser Kooperation eine zusätzliche Nintendo Direct abgehalten werde. Die Meldung verschwand jedoch rasch wieder.
Möglich ist ein versehentliches Freischalten der Informationen seitens Betreiber oder ein gezielter Marketing-Schachzug. Genaue Details zu dem möglichen Livestream sind bislang aber noch nicht bekannt.