Gaming: Little Nightmares 3 bekommt Koop-Modus mit Einschränkungen
Little Nightmares 3 wird 2024 erscheinen. Die Spieler können sich erstmals auf einen Koop-Modus freuen – der lokal jedoch nicht genutzt werden kann.
Das Wichtigste in Kürze
- Little Nightmares 3 erscheint 2023 für Konsole und PC.
- Erstmals wird es einen Koop-Modus geben.
- Explizit haben sich die Entwickler jedoch gegen einen lokalen Koop entschieden.
Die diesjährige Gamescom bringt aufregende Neuigkeiten für Fans der «Little Nightmares»-Reihe. Der dritte Teil des albtraumhaften Jump'N'Run-Spiels wurde angekündigt und wird im kommenden Jahr für PC und Konsole verfügbar sein. Das Highlight der Enthüllung ist zweifellos der lang erwartete Koop-Modus.
Kein Couch-Koop für Little Nightmares 3
Coralie Feniello, Produzentin bei Supermassive, betonte die Wichtigkeit, auf die Wünsche der Spieler einzugehen: «Der Koop-Modus war der grösste Wunsch unserer Fans, daher war es uns sehr wichtig, ihn anzubieten. Ich denke, dass es dem Spiel eine weitere Ebene hinzufügt, indem man es mit einem Freund erleben kann. Gleichzeitig wollen wir aber auch, dass der Spieler das Spiel so erleben kann, wie er es möchte. Deshalb haben wir den Einzelspielermodus beibehalten, so dass man auch mit der KI spielen kann, wenn man keinen Online-Koop spielt.»
Es wurde bewusst auf einen lokalen Couch-Koop-Modus verzichtet, um die einzigartige Immersion und Atmosphäre des Spiels zu bewahren. Wayne Garland, der Game Director, betonte die Bedeutung dieser Entscheidung: «Wir möchten sicherstellen, dass die Atmosphäre und die Immersion von Little Nightmares erhalten bleiben.»