Nintendo patentiert gebogene Joy-Cons
Nintendo hat ein Patent für gebogene Joy-Cons beantragt. Dabei handelt es sich um die erste optische Änderung der Controller.
Das Wichtigste in Kürze
- Nintendo hat ein Patent für angewinkelte Joy-Cons eingereicht.
- Das Unternehmen hat sich dazu bisher nicht geäussert.
Ob mit der Entwicklung von Schulterknöpfen oder eines Analog-Sticks: Nintendo versucht immer wieder den Controller zu revolutionieren. Dabei geht das Unternehmen auch mal das ein oder andere Risiko ein, wie beim Controller der Nintendo 64. Dieser wurde scheinbar für Menschen mit drei Händen konzipiert.
Nun scheint das sich das Unternehmen jedoch erneut daran zu versuchen, den Controller zu perfektionieren. So hat Nintendo ein neues Patent eingereicht für Joy-Cons, welche angewinkelt sind.
Was genau der Grund für die Änderung des Joy-Cons ist, ist unklar. Ergonomie könnte ein möglicher Grund sein. Offiziell hat sich das Unternehmen zu dem Patent bisher nicht geäussert. Es könnte sich natürlich auch um einen Hinweis handeln, das bald eine neue Version der Switch angekündigt wird.
Zudem handelt es sich hierbei nur um ein Patent. Das bedeutet, dass es keine Garantie gibt, dass die angewinkelten Joy-Cons auch tatsächlich zu einem echten Produkt werden.