Nintendo Switch 2: Diablo 4 soll laut Insider bald verfügbar sein
Laut Insider eXtas1s ist eine Portierung von Diablo 4 für die Nintendo Switch 2 in Entwicklung.

Der eXputer-Autor eXtas1s, bekannt für zuverlässige Game Pass-Leaks, hat in einem neuen Video spannende Informationen zur Nintendo Switch 2 enthüllt. Er bestätigt zunächst die Behauptungen des Insiders NateTheHate bezüglich zweier Microsoft-Titel.
«Halo: The Master Chief Collection» und «Microsoft Flight Simulator» werden für Nintendo Switch 2 erscheinen, so eXtas1s. Doch das sei nur die Spitze des Eisbergs.
Der Journalist fügt hinzu: «Soweit ich weiss, ist Diablo IV bereits für Nintendo Switch 2 in Arbeit.»

Eine Veröffentlichung von Diablo IV auf der neuen Nintendo-Konsole im Jahr 2025 wäre laut eXtas1s «überhaupt nicht überraschend». Diese Aussage lässt Fans der Rollenspiel-Reihe aufhorchen.
Weitere Titel für Nintendo Switch 2
Der Insider spekuliert auch über andere mögliche Portierungen. Ein «Call of Duty»-Titel sei aufgrund früherer Zusagen von Microsoft sehr wahrscheinlich.
Zudem könnten «Fallout 4», «Starfield», «Tekken 8» und «Elden Ring» ebenfalls den Weg auf die Nintendo Switch 2 finden.
Diese Gerüchte passen zur neuen Strategie von Microsoft, berichtet «EuroGamer». Das Unternehmen hatte bereits im Februar 2024 angekündigt, mehr Xbox-Spiele auf andere Plattformen zu bringen.
Microsofts Plattform-Offensive
Die ersten Schritte in diese Richtung machte Microsoft mit der Veröffentlichung von «Pentiment», «Hi-Fi Rush», «Sea of Thieves» und «Grounded» für PlayStation und Nintendo Switch.
Auch «Doom: The Dark Ages» wurde für PlayStation 5 angekündigt. Weitere Titel folgen: Eine PS5-Version des «Indiana Jones»-Spiels soll noch dieses Jahr erscheinen.
Auch «The Outer Worlds 2» ist für Sonys Konsole geplant, berichtet «GaGadget».