Nintendo Switch: Spieler sind von neuen NES-Spielen enttäuscht
Nintendo macht vier alte Titel von NES und SNES für Abonnenten von Nintendo Switch Online verfügbar. Dennoch reagiert die Community enttäuscht.
Das Wichtigste in Kürze
- Abonnenten von Switch Online erhalten am 19. Februar Spiele aus der NES- und SNES-Ära.
- Die Community zeigt sich über die Auswahl der Spiele enttäuscht.
Eigentlich sollte es ein Grund zur Freude sein: Nintendo hat diese Woche bekannt gegeben, dass Nutzer des Abo-Services Nintendo Switch Online am 19. Februar vier neue Spiele erhalten. Das «Nintendo Entertainment System» NES und der Super Nintendo SNES waren die beiden ersten klassischen Heimkonsolen des japanischen Herstellers.
Viele Spiele aus der NES-Ära sind heute Klassiker. Die Originale sind heute jedoch Sammlerstücke und schwer zu finden. Daher kam die Idee, die alten Spiele auf die Nintendo Switch zu holen, von Anfang an gut an. Mittlerweile sind 36 Spiele der alten Konsolen verfügbar.
Vier neue Spiele – aber keine Klassiker für Nintendo Switch
Nun können sich Nutzer von Nintendo Switch Online über vier neue Spiele freuen. Doch die Community reagiert enttäuscht: Von den vier Titeln verdient höchstens Shadow of the Ninja das Prädikat Klassiker. Die anderen Spiele waren bereits vor dreissig Jahren nicht besonders populär.
Zwar sind unter den bisher veröffentlichten Titeln Klassiker wie die frühen Mario- und Zelda-Spiele. Doch andere Evergreen-Titel wie Earthbound oder Donkey Kong Country fehlen nach wie vor. Stattdessen gibt es Bootrennen und Tennis.
Nun macht die Community ihrem Unmut Luft. In den Kommentaren unter dem YouTube-Video und auf Reddit wimmelt es von Kritik. Nun erwartet man gespannt die nächste Ankündigungsrunde, in der Hoffnung, dass ein paar echte Klassiker darunter sind.